Neue Detektiv Conan-Folgen in Italien angelaufen

superconan2

Fluch oder Segen? Das fragen sich wohl viele Detektiv Conan Fans wenn sie diese News lesen. Der italienische TV-Sender Super! hat sich ein neues Folgenpaket an Detektiv Conan-Folgen gesichert.

Immer wieder sichern sich italienische Fernsehstationen Detektiv Conan Folgen. In Italien liefen bis zuletzt bereits 630 Folgen, nach japanischer Zählweise. Bereits am 27. April 2015 ging es in Italien mit der 631. Folge der 13. Staffel weiter. In Italien gibt es eine andere Staffeleinteilung als in Deutschland. Dort werden im Regelfall kleinere Folgenpakete von 40-50 Folgen in der Regel jährlich erworben. Zudem werden Spezialfolgen, die länger als 20 Minuten dauern geteilt, ähnlich wie es in Deutschland der Fall war.

Werbung

Im deutschsprachigen Raum sind bislang nur 308 Folgen (dt. Zählung: 333 Folgen) synchronisiert worden. Die Chance, dass neue Folgen erscheinen ist sehr gering, da die Rechte an neuen und alten Folgen laut YEP! und Crunchyroll nicht verfügbar sind.

Hier ist der italienische Trailer der neuen Folgen:

Quelle: ConanNews.org
Copyright 1996-2015 TMS Entertainment/YTV. All rights reserved.
Based on the Original Comic Books created by Gosho Aoyama.
Copyright 1994-2015 Gosho Aoyama. All rights reserved.

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Neue Detektiv Conan-Folgen in Italien angelaufen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Das ist einfach nur scheiße, wo ist die Lizenz verdammt noch mal ? Ich hätte so gerne neue Folgen 🙁

anime-news123
Gast
anime-news123

Hallo websconan ich finde es sehr schade das die DC folgen nicht synchronisiert werden ich habe schon für meine eigene Website 2 Interviews arrangiert um genaueres drüber zu erfahren habe aber leider noch keine Antwort erhalten könnte aber falls du willst dir die Antworten zu kommen lassen.

Mfg
Anime-News123

JayJay
Gast
JayJay

Wobei ich behaupten würde so hochwertig wie die damalige synchronisation war. Wäre es bei einer Fortführung der Synchronisation sinnvoller auf die alten stimmen ganz zu verzichten und am besten komplett neue anzufangen auch wenn ich mir viel negative kommentare einfange dafür. Ich hab viele der damaligen Synchronstimmen in der ein oder anderen situtation gehört und viele hören sich zu damals vollkommen anders an und dann mitten drinnen so viele stimmen zu ändern ist nicht gerade prikelnd. Mann siehe das beispiel am Indiana Jones film ALLE hassen die neue synchronisation obwohl ein zwei stimmen noch die originalen sind. Genauso wie (ja leider nicht änderbar) die neue zorro stimme ich geb zu sie haben da verdammt gut gecastet er hört sich verdammt nahe nach der originalstimme an aber trotzdem fehlt einfach etwas. So um auf den Punkt zu kommen man sollte den tollen cast von damals ruhen lassen und die synchro für sich stehen lassen und mit frischen neuen stimmen neu anfangen und dann natürlich auf das alter achten damit eine jahrelange synchroarbeit nicht wieder so endet. ^^ bitte hatet mich nicht für meinen vorschlag Q.Q