»Weathering With You« erreicht Einspielergebnis von 6 Milliarden Yen

tenkinoko

Bereits seit über zwei Wochen wird Makoto Shinkais neuer Film »Weathering With You« (jap.: »Tenki no Ko«) in den japanischen Kinos gezeigt. Mittlerweile sind weitere Einspielergebnisse bekannt. Zudem wurde ein neues Teaser-Video veröffentlicht, das ihr euch unten ansehen könnt.

Demnach wurden für den Film, der am 19. Juli 2019 in den japanischen Kinos startete, in den ersten 17 Tagen bereits 4,3 Millionen Tickets verkauft. Dies entspricht einem Einspielergebnis von mehr als 6 Milliarden Yen (ungefähr 50 Millionen Euro).

Innerhalb der ersten drei Tage sahen sich bereits über 1,1 Millionen Leute den Film an. Dadurch wurden 1,64 Milliarden Yen (ungefähr 13,56 Millionen Euro) eingespielt. Damit übertraf »Weathering With You« Makoto Shinkais vorherigen Film »Your Name.«, der in den ersten drei Tagen 1,28 Milliarden Yen (ungefähr 10,59 Millionen Euro) einbrachte.

Der neue Film von Makoto Shinkai

Makoto Shinkai übernahm bei »Weathering With You« erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors. Masayoshi Tanaka (»Your Name.«) steuerte das Charakterdesign bei, während Atsushi Tamura (»Das Königreich der Katzen«) als Animation Director fungierte und Hiroshi Takiguchi (»The Garden of Words«) als Art Director zuständig war. Die Produktion übernahm CoMix Wave Films.

Hierzulande sicherte sich Universum Anime die Rechte an dem Film und bringt diesen voraussichtlich im Winter 2019/2020 in die deutschen Kinos. Ein Disc-Release soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

>> Filme von Makoto Shinkai bestellen

Teaser-Video:

Darum geht es:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Quelle: ANN
© 2019 Weather Child Production Committee

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Weathering With You« erreicht Einspielergebnis von 6 Milliarden Yen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Blackreaper
Gast
Blackreaper

Ich frage mich ob die Einspielergebnisse darauf aufbauen, dass die Geschichte gut ist oder einfach, weil es vom Makoto Shinkai ist.

Jojo
Gast
Jojo

Denke beides hatte Einfluß, viele dachten bestimmt »oh cool your name hat er auch gemacht, da wird dieser film mir auch bestimmt gefallen« und mMn. klingt die Story auch sehr interessant. Der Trailer tut dann das restliche;)

Luna
Gast
Luna

Ich habe allerdings schon viele Leute gehört, die den Film und vor allem die Story (was ja meistens das Problem von Shinkai ist) etwas mau finden oder sagen, dass der Film besser hätte sein können.

Hyperion
Gast
Hyperion

Ich denke auch, dass beides eine Rolle spielt.
Gerade in der ersten Woche wird alleine der Name Shinkai viele in die Kinos holen. Jedoch zählt im Vorfeld auch, was die Kritiker (die den Film vorher sehen) schreiben und dessen Erwartungen sind sicherlich höher als bei anderen.

Ab der 2. Woche spielt aber immer mehr der Film selbst eine Rolle (inkl. Story). Denn dann zählen Zuschauerkritiken (Mund-zu-Mund Propaganda etc.).

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Wow, 6 Milliarden Yen!!!??? Boah, ich freu mich schon auf die Kohle!

Naror
Gast
Naror

Freue mich schon auf den release in Deutschland.