Crunchyroll: »Akashic Records of Bastard Magic Instructor« ab sofort auf Deutsch

akashic-1

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit darüber berichtet haben, dass der VoD-Anbieter Crunchyroll die Serie »Akashic Records of Bastard Magic Instructor« auf Deutsch vertonen lässt, stehen ab sofort alle Episoden auf Abruf bereit.

Der Anime entstand im Studio LIDEN Films unter der Regie von Minato Kazuto (»As Miss Beelzebub Likes«). Touko Machida (»Lucky Star«) übernahm die Serienkomposition, während Satoshi Kimura (»Hanebad!«) für die Charakterdesigns verantwortlich war. Die Musik stammt von Hiroaki Tsutsumi.

Crunchyroll bietet den Anime schon seit einiger Zeit komplett kostenlos im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Die erste Episode der deutschen Synchronfassung ist ebenfalls komplett kostenlos verfügbar, während alle weiteren Episoden exklusiv von Premium-Mitgliedern angesehen werden können.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Synchro-Clip:

Synchronsprecher:

CharakterSynchronsprecher
Glenn RadarsDavid Turba (Edward Elric, Fullmetal Alchemist)
LumiaAngelina Markiefka (Nao, Inuyashiki Last Hero)
CelicaCarolin Sophie Göbel (Rio Nakamura, Assassination Classroom)
Re=LNina Benz (Coco, Fairy Tail)
Albert FrazerChristopher Kussin (Li Jingyuan, Break the Spell)
Harley AstryDirk Meyer (Lysop, One Piece)
Rick WalkenKlaus Münster (Schiggy, Pokémon)
Sistine FibelMelanie Olbert (Shouko Makinohara, Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai)
Cecil ClaytonFabian Wittkowski (Ritsu Kageyama, Mob Psycho 100)
Eleanor CharletKatharina Iacobescu (Julis-Alexia von Riessfeld, The Asterisk War)
Gibul WisdanKarim Kammouchi (Eishirou Yabuki, The Asterisk War)
Kash WingerLeonard Rosemann (Taigo Koyurugi, Your Voice: Kimikoe)
Lynn TitisPatricia Strasburger (Kurumi Nonaka, The Testament of Sister New Devil)
Rodde LibreSebastian Fritz (Daichi Shiratori, Mob Psycho 100)
Teresa LadyEleni Möller (Lulune Louie, DanMachi: Sword Oratoria)
Wendy NablesseLisa Dzyadyk (Naho Takamiya, Orange)

Handlung:

Wir sind in einer Welt, in der sich Magie und Wissenschaft Seite an Seite entwickelt haben. Die Imperiale Alzano Akademie für Magie befindet sich im Süden des Alzano-Imperiums und zählt zu den renommiertesten Magieschulen der Welt. Alle, die Magie erlernen, träumen von ihr und ihre Bewohner sind stolz darauf, ein Teil ihrer Historie zu sein. Glenn Radars ist ein neuer Lehrer, der an dieser angesehenen Akademie unterrichten soll. Er beginnt seine Lektionen mit folgender Aussage: »Ich zeige euch, was wahre Magie ist.« Die zuvor niemals gesehenen Methoden dieses Bastards finden ihren Anfang.

Quelle: Crunchyroll
©2017 羊太郎・三嶋くろね/株式会社KADOKAWA/ロクでなし製作委員会

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: »Akashic Records of Bastard Magic Instructor« ab sofort auf Deutsch"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Irgendwie bekannt, ob in letzter Zeit auch anderssprachige Dubs bei CR erschienen sind? Z.B. eine portugiesische Synchro, hat CR da in letzter Zeit was rausgebracht? Finde momentan keine Infos.

Kazan
Gast
Kazan

Derzeit nur das, immer eine Episode pro Woche. Bei uns kommen die im September alle mit einmal.
https://www.crunchyroll.com/de/death-march-to-the-parallel-world-rhapsody

Miana
Gast
Miana

Jup. Spanisch, Portugisisch und Französische waren auch angekündigt. Teilweise sibd die neuen Synchros da schon erschienen, teilweise erscheinen die noch. Sind fast überall Deckungsgleiche Titel. Die Franzosen bekommen »Saga of Tanya the Evil – the Movie« alternativ zu »Mob Psycho OVA/II«. Die Brasilianer/Portugiesen und Spanier bekommen zwar Mob Psycho II, aber nicht die OVA, stattdessen bekommen die Konosoba 2.

https://www.crunchyroll.com/anime-news/2019/07/01/crunchyroll-anuncia-una-nueva-tanda-de-series-dobladas-para-la-temporada (Spanisch)
https://www.crunchyroll.com/anime-news/2019/07/01/darling-in-the-franxx-mob-psycho-100-e-muito-mais-confira-a-nova-leva-de-anims-dublados-da-crunchyroll (Portugisisch)
https://www.crunchyroll.com/anime-news/2019/07/06-1/annonce-de-nouvelles-vf-prochainement-sur-crunchyroll (französisch)

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ah, super, danke! Werd auf jeden Fall ein Auge drauf haben.

Miana
Gast
Miana

P.s.: Crunchyroll hat sich die OVA »the testament of sister new devil departures« gesichert. Um 5 Uhr wurde das angekündigt. Der News-Beitrag ist inzwischen gelöscht, jedoch findet man im Support-Forum dazu einen Beitrag, weil das Video nicht geht: https://www.crunchyroll.com/forumtopic-1052121/the-testament-of-sister-new-devil-departures-nicht-abrufbar#58325649

Der gelöschte News-Beitrag wurde gegen 5 Uhr morgens veröffentlicht. Vermutlich sollte es erst 17 Uhr veröffentrlicht werden. Denn: In den anderen Sprachversionen ist dazu nichts zu finden. Offenbar wurde da versehentlich was zufrüh geleakt. Nach der News stehen damit ab Heute die OVA für Premium bereit und ab 15.8 um 5 Uhr (17 Uhr?) für Free-Nutzer. Es wurde nicht erwänht, ob es nur Sub oder auch Dub ist. Es wurde auch nicht erwähnt, ob es eine Sublizenzierung seitens Peppermint ist oder ob sie die Lizenzierung direkt aus Japan haben. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Sublizenzsierung seitens Peppermint ist. Wenn ich mich recht entsinne, liegen die Distributions-Rechte der OVA bei peppermint, während die der Serie bei Crunchyroll liegen. (Achtung Distributionsrechte sind was anderes, als Verwertungsrechte. Eine Distribution befasst sich mit der Verwaltung bestimmter Lizenzen)