KAZÉ lizenziert zweite »Fairy Tail«-Staffel

fairytail

Der Publisher KAZÉ gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der zweiten Staffel von »Fairy Tail« gesichert hat, die von 2014 bis 2016 im japanischen Fernsehen lief.

Deutscher Release wird im Januar fortgesetzt

Der deutsche Release der beliebten Shonen-Serie wird nach der siebten Box, die voraussichtlich am 4. Oktober erscheint und die erste Staffel abschließt, nahtlos im Januar 2020 mit der achten Box, die die ersten Episoden der zweiten Staffel beinhaltet, fortgesetzt.

Da die Lizenzierung der zweiten Staffel mit einem neuen Lizenzgeber verbunden ist, wird sich das Design der Boxen allerdings etwas ändern, wie es auch bei der US-Ausgabe der Fall ist.

Für die deutsche Synchronisation sind die Oxygen Sound Studios zuständig, bei denen René Dawn-Claude (»Attack on Titan«) die Dialogregie übernimmt. Den deutschen Sprechercast findet ihr hier im Überblick.

Bei Amazon bestellen:

>> Box 1 (DVD | Blu-ray)
>> Box 2 (DVD | Blu-ray)
>> Box 3 (DVD | Blu-ray)
>> Box 4 (DVD | Blu-ray)
>> Box 5 (DVD | Blu-ray)
>> Box 6 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Handlung:

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Die stärksten Magier finden sich in Gilden zusammen, die für Geld allerhand Aufträge erledigen. Fairy Tail ist die berüchtigste dieser Gilden – nicht nur aufgrund der Stärke ihrer Mitglieder, sondern wegen des schieren Ausmaßes an Zerstörung, das sie hinterlassen. Die junge Magierin Lucy reißt von zu Hause aus, um Fairy Tail beizutreten. Schon bald bildet sie ein Team mit dem hitzköpfigen Dragonslayer Natsu und seiner fliegenden Katze Happy. Gemeinsam mit Eismagier Gray und Waffenmagierin Erza begeben sie sich auf eine aufregende Reise …

Quelle: KAZÉ
©Hiro Mashima・KODANSHA/Fairy Tail Guild・TV TOKYO. All Rights Reserved.

Kommentare

43 Kommentare und Antworten zu "KAZÉ lizenziert zweite »Fairy Tail«-Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Julia 13 Fischer
Gast

WIE GEIL IST DAS DENN XD XD XD ich hab so gehofft das die zweite Staffel mit deutscher Sprache endlich raus kommt BOAH ICH FREUE MICH SO TIERISCH XD XD XD XD XD das sind die besten Nachrichten heute XD XD XD

Kigeki
Gast

Weniger XD’s gingen wohl nicht?

paduuul
Gast

Könnte auf Pro7 MAXX mal weiter gehen damit…

shinji
Gast

Das ist doch Lucy „Melonia“ Heartfilia? 🤔

Natsu90
Gast

Da werden einige sehr erleichtert sein oder?🙂

AnimeFan
Gast

Könnte vielleicht das Team ein Vergleich zu der US Design Verpackung von der Staffel 1 und Staffel 2 zeigen?

KuroMandrake
Gast

Ob ich Fairy Tail weiter schaue hm… kann ich noch nicht sagen. Vielleicht warte ich ab bis die Serie bei Netflix später landet einfach. 😉

Momo
Gast

Wenn du jetzt schon den Spaß verloren haben solltest lass dir gesagt sein dass es eher schlimmer statt besser wird, zumindest wenn man kein Fan der Serie ist.

KuroMandrake
Gast

Habe bis Folge 130 geschaut, dann kam ja dieser großer Filler Arc, daher werde ich F.T. nochmal eine Chance geben mich ab Folge 151 zu begeistern, so das ich immerhin Staffel 1 beenden kann. Staffel 2 hat 90 Folgen.

Mal schauen also…

Natsu90
Gast

Wenn ich dich korrigieren darf, die 2 Staffel hat genau 102 Folgen^^

KuroMandrake
Gast

Klar darfst du, dann ist die deutsche Wikipedia Info mit 90 Folgen wohl falsch?
Woher hast du die Info das es 102 Folgen sind, würde mich interessieren?

Natsu90
Gast
Accelerator
Gast

Das liegt daran vermutlich da FairyTail Zero Teil von FairyTail Staffel2 ist, daher die 2 verschiedenen Angaben

Momoko
Gast

@KuroMandrake: Kommt drauf an, ob man Fairy Tail Zero mitzählt oder als Eigenständig betrachtet. In der DEWikipedia wurde es als Eigenständig angesehen. Daher 90 Episoden für Staffel 2 + 12 Episoden Fairy Tail Zero. Wenn man das Zusammenzählt kommt man 102 Folgen. Eigentlich gehört Zero direkt zur zweiten Staffel von FT

KuroMandrake
Gast

Okay, wieder was gelernt und im Manga ist Zero ja quasi die Vorgeschichte, wenn das F.T. Fandom richtig ist?

Natsu90
Gast

Ja Fariy Tail Zero ist die Vorgeschichte wie die Gilde entstanden ist. Aber nur dieser kleine Teil es gibt noch größere Zusammenhände aber die kommen dann in Staffel 3.Der Manga steht auch für sich allein hat 10 Kapitel und kam mit den anderen Charakter Spin-Offs raus die Mashima zusätzlich zu Fariy Tail geschrieben hat.

Darryll
Gast

Oh, dass die 2. Staffel mit ’ner längeren Prequel-Geschichte endet, wusste ich auch nicht. Danke für die Infos…

Cloud Strife
Gast

nein Staffel 2 hat 100 Folgen

Amane
Gast

Selbst wenn du ein Fan bist, es wird bis zum Ende hin einfach nur noch lächerlich.

KuroMandrake
Gast

Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit hätte der Serie wohl nicht geschadet hm? Weil einige tragische Charaktere es ja schon gibt…

AniFreakDE
Gast

Also wenn du denn Anime Markt wirklich unterstützen willst, solltest du die Box kaufen und nicjt warten bis es auf Netflix kommt …

KuroMandrake
Gast

Ähm, was hat das bitte damit zutun? Ich bin kein großer Fan von Fairy Tail, daher reicht mir der Stream aus Und lass das mal meine Sorge sein, ich unterstütze den Markt schon genug….

Sven
Gast

Sei doch froh dass er wartet und damit über den Netflix Stream Kazé und die Macher trotzdem unterstützt. Denn jeder legaler Stream ist besser als irgendeiner bei einer Kostenlosen Seite, welche sich über Fremde Werke eine dicke Tasche verdient.

KuroMandrake
Gast

@Sven Danke, ich hätte es nicht besser sagen können, zumal ich die Animes auf Disc kaufe, die mich interessieren. 😉

Amane
Gast

Wenn du den Animemarkt richtig unterstützen willst importierst du dir die Volumes DIREKT aus Japan.

Thobias
Gast

Und was bringt das mehr? Durch einen Kauf hier hast du dafür gesorgt, dass ein deutsches Unternehmen die nicht günstioge Lizenz kaufte und für jede Scheibe einen Obolus an die Japaner abtritt. Die kriegen auch durch ’nen Kauf hier direkt was ab. Importieren ist nur für richtige Nerds.

Momo
Gast

Ich denke Netflix vergütet schon recht ordentlich für die Lizenzen sonst würden Kazé, Peppermint & Co. wohl ausschließlich auf Wakanim und AoD setzen.

Daniel
Gast

Coole News. Allerdings glaube ich noch nicht dran. Eine Verschiebung wird mit Sicherheit kommen.

Solange es nur das Design ist. Die Art der Verpackung sollte gleich bleiben.