»Radiant«: Genauer Starttermin der zweiten Staffel steht fest

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption des französischen Manga »Radiant« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die zweite Staffel der Serie ab dem 2. Oktober im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Insgesamt soll es 21 neue Episoden geben.

Erste Staffel lief bei Crunchyroll im Simulcast

Die erste Staffel entstand im Studio Lerche unter der Regie von Seiji Kishi (»Angel Beats«) und Daisei Fukuoka (»Danganronpa 3«). Makoto Uezu (»Yuki Yuna Is a Hero«, »Scum’s Wish«) schrieb dabei das Skript.

Tony Valente veröffentlichte den Manga, der aktuell elf Bände umfasst, erstmals im Jahr 2013 in Frankreich. Hierzulande sind die ersten sechs Bände bei PYRAMOND erhältlich. Die erste Staffel der Anime-Adaption lief in der Herbst- und Winter-Season 2018/2019 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast.

>> Zum Anime bei Crunchyroll
>> Manga bei Amazon bestellen

Promo-Video:

Darum geht es:

Seth ist ein Magier-Lehrling aus Pompo-Hills. Wie alle Magier, ist er ein »Infizierter«, einer der wenigen Menschen, die von einem Nemesis, den Kreaturen, die vom Himmel fallen und alles um sich herum zerstören, berührt wurden und es überlebt haben. Aufgrund seiner Immunität ihnen gegenüber, will Seth ein »Hunter« werden und die Nemesis bekämpfen. Doch sein wahrer Wunsch besteht darin, die Quelle der Nemesis zu finden, den »Radiant«. Mit der Hilfe seiner Magierkameraden und unter den berechnenden Augen der Inquisition wird er sich auf die Suche nach dem »Radiant« machen.

Quelle: Twitter (@nep_radiant)
©2018 Tony Valente, ANKAMA EDITIONS / NHK, NEP

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Radiant«: Genauer Starttermin der zweiten Staffel steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Bau
Gast

Wie war denn die erste Staffel so? Ich wollte sie mir anschauen, aber hatte irgendwie keinen Antrieb dazu.

Jojo
Gast

An sich echt funy, wäre da nur nicht so ein voll trottel von MC, in gewissen situationen hat er mich schon aufgeregt. Der Typ ist halt no brain…… mal wieder! Aber sonst kann man sich das antun, nicht der über hit, aber auch nicht schlecht.

Anon
Gast

Wenn du keinen Antrieb hast, und andere dich dazu überreden müssen, dann lass es lieber gleich bleiben.