Neues Smartphone-Game zu »Hunter x Hunter« angekündigt

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde bekannt gegeben, dass der japanische Fernsehsender NTV derzeit gemeinsam mit ForGroove an einem neuen Smartphone-Game zu Yoshihiro Togashis Manga-Reihe »Hunter X Hunter« arbeitet.

Neues Card-Battle-Game von DeNA

Das neue Spiel trägt den Titel »Hunter X Hunter Arena Battle« und wird von dem japanischen Unternehmen DeNA entwickelt. Dabei soll es sich um ein kostenloses Card-Battle-Game handeln.

Gleichzeitig mit der Ankündigung wurde auch ein Countdown auf der Webseite des Spiels gestartet, der am 2. September um 13:00 Uhr deutscher Zeit abläuft. Ob das neue Game auch hierzulande erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Manga erhielt zwei Anime-Adaptionen

Yoshihiro Togashi startete den Manga »Hunter x Hunter«, der seit November 2018 pausiert, im März 1998 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 36 Bände in Japan. Hierzulande erscheint die Reihe bei Carlsen Manga.

Eine erste Anime-Adaption vom Studio Nippon Animation wurde von Oktober 1999 bis März 2001 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Von Oktober 2011 bis September 2014 lief eine neue Anime-Adaption vom Studio Madhouse im japanischen Fernsehen, die hierzulande von KSM Anime lizenziert wurde.

>> »Hunter x Hunter« bei Amazon bestellen

Trailer zum Anime:

Quelle: ANN
©POT (Yoshihiro Togashi) 1998-2011 ©VAP・NTV・Madhouse/Shueisha

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neues Smartphone-Game zu »Hunter x Hunter« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Ein Game im Vorfeld ist für Hunter Hunter ein gutes Vorzeichen. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung des Animes in naher Zukunft, obwohl der aktuelle Arc bei weitem ja noch nicht abgeschlossen ist😃

Chrollo
Gast

Hoffentlich

AnimeFan
Gast

Wollte ich auf den Link von der Website drauf klicke bekomme ich ein neues Fenster wo ich mein Benutzername und Passwort eingeben muss was ist das?

shinji
Gast

Vielleicht müsste ich mir das mal runterladen 🤔
So rein um zu zeigen, dass man stark an allem was mit HxH zu tun hat interessiert ist.
Vielleicht hilfts, auch wenn ich idR nichts von Mobile-Spielen halte 🙂