»Sword Art Online«: Neues Mobile-Game erscheint im Westen

Bereits vor einigen Tagen kündigte Bandai Namco Entertainment an, dass man derzeit ein neues Smartphone-Game zur Anime-Serie »Sword Art Online: Alicization« produziert. Nun gab der Publisher bekannt, dass das Spiel unter dem Titel »Sword Art Online: Alicization Rising Steel« auch in den Westen kommen wird. Zwei neue Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

Das neue Game zu »Sword Art Online«

»Sword Art Online: Alicization Rising Steel« integriert erstmals klassische Rollenspielelemente in ein Smartphone-Game zum »Sword Art Online«-Franchise. Die Spieler können die optimierten Bedienelemente für spezielle Fähigkeiten mit Animationen aus der Anime-Serie nutzen. Zu den spielbaren Charakteren zählen unter anderem Kirito, Alice und Asuna.

Das Smartphone-Game lässt euch die Ereignisse aus »Sword Art Online: Alicization« sowie exklusive Inhalte erleben und bietet den Spielern dadurch ein einzigartiges Erlebnis. Die Original-Storys wurden von Autor Reki Kawahara genehmigt und führen die Spieler durch die Welt von »Sword Art Online«, die gefüllt mit Feinden und Charakteren aus der Serie ist.

Das Spiel soll noch in diesem Jahr für iOS- und Android-Geräte erscheinen und wird auf Deutsch verfügbar sein.

Battle-Trailer:

Game-System-Trailer:

Quelle: gematsu.com
©2017 川原 礫/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/SAO-A Project ©BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Sword Art Online«: Neues Mobile-Game erscheint im Westen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
NatsuSempaii
Gast

nadann hoffe ich mal das es auch auf deutsch erscheint und nicht wie die 2 anderen teile im store nur in englisch…
wo leben wir? im Jahre 2000? xD

Kiri
Gast

man sollte in 2019 schon englisch können ^^

HanjiBuntaichou
Gast

Ihr habt beide Recht, find ich xD. Normalerweise sollte man schon gut genug englisch können (wenn man in der Schule aufgepasst z.B. 😂) um so ein Game zu spielen. Es sollte heutzutage aber auch möglich sein sowas auf deutsch zu übersetzen, zumindest die Texte.

Constanze
Gast

Man sollte aber auch nicht oberlehrerhaft glugscheißen und dabei die ältere Generation vergessen die teilweise vor 15 noch kein Englisch hatte, oder nur in der Grundschule. Und wie schon erwähnt wurde: deutsche subs sollten heutzutage echt nicht das Problem sein!

NatsuSempaii
Gast

zum glück hab ich aufgepasst xD aber dennoch Heut zu tage 2019 sollte doch zumind GerSub drin sein oder? ich mein Sao is kein anime das niemanden juckt es hat wert hatten Namen xD

NatsuSempaii
Gast

sagte ich ich kann kein Englisch? glaub nicht.. ich bevorzuge nun ma Deutsch was dran verkehrt? ^^

Matze162
Gast

Hat damit nichts zu tun, wenn sie sowas in Deutschland veröffentlichen sollte das auch in der Landessprache sein und die ist hier nicht Englisch. Bei kleineren Nischen Games aktzeptiere ich sowas ja noch, bei Bandai dagegen nicht mehr.

Bloodx
Gast

Also im letzten Satz des Artikel steht das es auf Deutsch verfügbar sein wird. Dementsprechend schlussfolgere ich Deutsche Bildschirmtexte.
Mein Englisch ist nicht das beste und Deutsch ist viel angenehmer und schöner, mich freut es also.

Name
Gast

Bei Smartphone Games von Bamco besteht immer die Gefahr, das die Spiele schneller wieder offline sind als man kucken kann.

Bloodx
Gast

Aber nicht die SAO Games, Memory Defrag gibt es immernoch und das schon seit 3 Jahren. Einzigstes Problem an den Games ist, das sie große Zeit und Stromfresser sind. Ist für den einen zwar ein Vorteil für mich aber ein Nachteil

Oli
Gast

Diese Anwendung wird nicht von ihrem Smartphone unterstützt.

aybekay
Gast

??????

Natsu90
Gast

Entweder er hat es ausprobiert das Spiel schon auf seinem Smartphone zu installieren, oder es soll ein Witz sein…… eins von beiden wird es sein

shinji
Gast

Mobile Game Flut 🤔
Ist es zufällig immer der gleiche Entwickler?
Anders könnte ich es mir nicht erklären…

EdenOfTheEast
Gast

hoffentlich wird das kein pay to win title wie Integral Factor wo alles von deinen skills abhängt die man im endeeffekt aus lootpacks bekommt…