Neues Projekt zu »Sister Princess« angekündigt

Im Rahmen des 20. Jubiläums von Sakurako Kiminos und Naoto Tenhiros Light-Novel-Reihe »Sister Princess« wurde heute bekannt gegeben, dass das Franchise ein neues Projekt erhalten wird. Genaue Details dazu sollen am 9. September enthüllt werden.

Light Novel erhielt zwei Anime-Staffeln

Autorin Sakurako Kimino und Illustrator Naoto Tenhiro veröffentlichten die zwölfteilige Light Novel von März 1999 bis August 2003 im »Dengeki G’s«-Magazin. Eine Manga-Adaption erschien von Juni 2001 bis Juli 2002. Hierzulande sind beide Reihen bisher nicht erhältlich.

Eine 26-teilige Anime-Adaption vom Studio Zexcs wurde von April 2001 bis September 2001 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel folgte in der Herbst-Season 2002. Die Serie ist ebenfalls nicht in Deutschland erhältlich.

Das Franchise erhielt außerdem mehrere Visual Novels für PlayStation, Dreamcast und Game Boy Advance.

Ankündigung:

Quelle: pKjd
©Sakurako Kimino, Naoto Tenhiro/Media Works

Kommentare

1 Kommentar zu "Neues Projekt zu »Sister Princess« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Oh Nostalgie 😀

S1 habe ich damals sehr gefeiert, S2 also Sister Princess Re Pure dagegen war der schlechteste Anime den ich je gesehen habe. Ich habe die Folgen einfach nicht ertragen und musste es wirklich abbrechen. Das war mir bis dahin noch nie passiert, egal wie schlecht ein Anime war.