Promo-Video zu »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« stellt neue Charaktere vor

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« wurde heute ein neues Promo-Video zur aktuell laufenden Serie veröffentlicht, in denen die »Säulen« der Demon Slayer vorgestellt werden. Eine Übersicht der neuen Sprecher findet ihr weiter unten im Artikel.

Außerdem wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die originale Manga-Reihe von Koyoharu Gotouge mittlerweile eine Gesamtauflage von 10 Millionen Exemplaren erreicht hat. Erst im Juni 2019 wurde verkündet, dass sich 7 Millionen Exemplare im Umlauf befinden.

Neue Serie von ufotable

Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Haruo Sotozaki (»Tales of Zestiria the X«) im Studio ufotable. Akira Matsushima (»Tales of Zestiria the X«) ist dabei für die Charakterdesigns verantwortlich, während Yuki Kajiura (»Sword Art Online«) und Gō Shiina für die Musik zuständig sind.

Gotouge startete den originalen Manga im Februar 2016 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha publizierte bisher 16 Bände in Japan.

»Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« in Deutschland

Hierzulande sicherte sich WAKANIM die Rechte an der Anime-Serie und veröffentlicht jeden Samstag um 18:00 Uhr eine neue Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Eine Woche später gibt es die neuesten Episoden kostenlos auf unserer Webseite. Ein Disc-Release erfolgt ab Frühjahr 2020 bei peppermint anime.

Die Lizenz an der Manga-Reihe sicherte sich Manga Cult. Der erste Band erscheint voraussichtlich im April 2020 im Handel. Zudem ist der Manga bei MANGA Plus auf Englisch im Simulpub verfügbar.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zum Manga bei MANGA Plus

Promo-Video:

Japanische Sprecher der Säulen:

CharakterSynchronsprecher
Kyōjurō RengokuSatoshi Hino (Akito Takagi, Bakuman)
Tengen UzuiKatsuyuki Konishi (Fuegoreon Vermilion, Black Clover)
Mitsuri KanrojiKana Hanazawa (Shiemi Moriyama, Blue Exorcist)
Muichirō TokitōKengo Kawanishi (Rei Kiriyama, March comes in like a lion)
Gyōmei HimejimaTomokazu Sugita (Gintoki Sakata, Gintama)
Obanai IguroKenichi Suzumura (Sōgo Okita, Gintama)
Sanemi ShinazugawaTomokazu Seki (Ichirō Miyata, Hajime no Ippo)

Handlung:

Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

Quelle: ANN, Twitter (@ShonenSalto)
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Promo-Video zu »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« stellt neue Charaktere vor"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
jojo
Gast

Ich liebe diesen Anime, Ufo hat mit der Serie was richtig gutes gemacht.
Hoffentlich wird es eine 2 Staffel geben!?

RoryMercury
Gast

Nice, erst Saori Hayami als Schmetterling und jetzt kommt Kana Hanazawa dazu, als heisse Liebes-Säule. Nezuko-Chan bekommt echt starke Konkurrenz. *mhm* *mhm*

Kage
Gast

Nezuko bleibt Nummer 1 egal was kommt 😀 *.*

Bau
Gast

Ich liebe den Anime!!!!!!

Kenju's Mana
Gast

Richtig gute Sprecher am Start, da freu ich mich ^^

Semih
Gast

Die Sprecherin von Shiemi und Sprecher von Gintoki freue ich mich meistens zu hören.

Kuraiko
Gast

Kann das Promovideo leider nicht schauen. VIdeo nicht verfügbar. Der Nutzer, der das Video hochgeladen hat, stellt es in deinem Land nicht zur Verfügung.

Robin Hirsch
Admin

Der eingebundene Tweet ist in Deutschland verfügbar – dort ist das Video auch zu sehen. Das im Tweet verlinkte YouTube-Video ist allerdings gesperrt.