Starttermin von »Shin Chuuka Ichiban!« steht fest

Auf der Webseite der Anime-Adaption von Etsushi Ogawas Manga-Reihe »Shin Chuuka Ichiban!«, die ein Sequel zu »Chuuka Ichiban!« (Cooking Master Boy) darstellt, wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 11. Oktober 2019 in Japan ausgestrahlt wird.

Anime entsteht bei Production I.G

Der Anime entsteht im Studio Production I.G in Kooperation mit NAS unter der Regie von Itsuro Kawasaki (»The Legend of the Legendary Heroes«), der auch für das Skript verantwortlich ist. Saki Hasegawa (Animation-Director bei »A.I.C.O. -Incarnation-«) ist für die Charakterdesigns zuständig.

Etsushi Ogawa veröffentlichte den Manga »Chuuka Ichiban!« von September 1995 bis Oktober 1997. Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände. Der Sequel-Manga »Shin Chuuka Ichiban!« erschien von Dezember 1996 bis April 1999 und umfasst insgesamt zwölf Bände.

Eine 52-teilige Anime-Umsetzung der ersten Reihe wurde von April 1997 bis September 1998 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Visual:

Handlung:
Die Geschichte spielt in einem fiktiven China des 19. Jahrhunderts, in dem Köche aus ganz China in kulinarischen Wettbewerben gegeneinander antreten und Meisterköche Respekt und Autorität erhalten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Liu Mao Xing, ein junger Koch aus der Provinz Szechuan, der von seiner Mutter das Kochen lernt. Nachdem er das Restaurant seiner Mutter gerettet hat, begibt sich Mao auf eine Reise, um ein Meisterkoch zu werden. Auf dem Weg duelliert er sich mit anderen Köchen mit den verschiedensten Kochstilen und kämpft gegen die Verschwörungen der Dark Cooking Society.

Quelle: ANN
© 小川悦司・講談社/「真・中華一番!」製作委員会

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Starttermin von »Shin Chuuka Ichiban!« steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
jojo
Gast

hahahaha…. Dark Cooking Society, nein wie geil xD

CulpaE
Gast

Weiß wer wo/wie man die ‚erste Staffel‘ sehen kann? Soweit ich weiß wurde die nie lizensiert