Releasetermin von »STAR OCEAN First Departure R« steht fest

Der Publisher Square Enix gab kürzlich bekannt, dass die HD-Neuauflage des beliebten Sci-Fi-Rollenspiels »STAR OCEAN First Departure R« hierzulande am 5. Dezember dieses Jahres digital für die Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen wird. Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten im Artikel findet.

»STAR OCEAN First Departure R« wurde ursprünglich für PSP (PlayStation Portable) veröffentlicht und erzählt die Geschichte des jungen Schwertkämpfers Roddick und seiner Gefährten, die sich auf die Suche nach einem Heilmittel für eine tödliche Krankheit begeben, bevor sie in ein Abenteuer durch das Sternenmeer verwickelt werden.

Wer die PlayStation-4-Version vorbestellt, erhält zum Release des Spiels ein Design mit einigen der neuen Charakterillustrationen von Katsumi Enami und Pixel-Illustrationen der Hauptcharaktere sowie einen digitalen Mini-Soundtrack.

Trailer:

Quelle: Square Enix Pressemeldung
© Square Enix

Kommentare

1 Kommentar zu "Releasetermin von »STAR OCEAN First Departure R« steht fest"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast

Cool im alten Charme wie die ersten Games der Star Ocean Reihe. Habe leider nur Star Ocean – The Second Story auf PSX. aber der Teil und vor allem der OST ist wunderschön. 😉