»Azur Lane«: Neues Promo-Video zum Anime + Starttermin

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung des Smartphone-Games »Azur Lane« wurde heute ein neues Promo-Video veröffentlicht, in dem der Opening-Song »graphite/diamond« von May’n vorgestellt wird. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 3. Oktober 2019 in Japan ausgestrahlt wird.

Serie startet im Oktober

Der Anime entsteht hauptsächlich in den Bibury Animation Studios (»Grisaia: Phantom Trigger«), aber auch Toho Animation beteiligt sich an der Produktion. Die Regie führt dabei Motoki Tanaka, auch bekannt als Tensho (»Rewrite«). Für die Story ist Jin Hagayama (»Guilty Crown«, »Kamen Raider«) verantwortlich. Der Ending-Song »Hikari no Michishirube« stammt von Kano.

»Azur Lane« ist ein ursprünglich aus China stammendes Mobile-Game, in dem es um Kriegsschiffe aus dem zweiten Weltkrieg geht, die als Anime-Mädchen dargestellt werden. Insbesondere in Japan hat das Spiel bereits große Popularität erlangt. Vor einiger Zeit ist der Titel auch offiziell in Europa für iOS und Android erschienen.

Promo-Video:

Quelle: ANN
©Manjuu Co.,Ltd., Yongshi Co.,Ltd.&Yostar Inc./アニメ「アズールレーン」製作委員会

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Azur Lane«: Neues Promo-Video zum Anime + Starttermin"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
RoryMercury
Gast

Ich freue mich tierisch auf den Anime, vor allem auf die Fuchsmädel Kriegsschiffe. Der Release von Kancolle 2 dauert leider noch.

Currymarmelade
Gast

Die schwarzhaarige Fuchsmädchen heißt Akagi und die weißhaarige heißt Kaga, nur so als kleine Info am Rande 🙂

Kai
Gast

Warte ja auf den Anime zu Honkai Impact 3rd, naja immerhin kam nun der Manga raus.

Desukiri
Gast

Ja ich hoffe auch, dass in Zukunft da nochmal was kommen wird. Bin alleine von den ganzen Zwischensequenzen und den Videos auf YouTube absolut begeistert.

Anonym-san
Gast

Wieso ich mir den Anime ansehe? Die Einhorn Loli und die Kemonomimis haben mich vollständig überzeugt! Schon bei das letzte pv.

TheSCC
Gast

Täuscht es mich oder ist das eine Kopie von KANCOLLE – FLEET GIRLS COLLECTION?

BunnyHunter
Gast

Jup allerdings ist das Chardesign von Azur Lane deutlich besser und abwechslungsreicher und die Girls haber mehr Persönlichkeit zb. Ajax oder Akagi um 2 Shipgirls zu nennen .

Currymarmelade
Gast

Vergiss nicht zu erwähnen dass es immer wieder Events an neue Schiffe , skins und Maps gibts und dass es zurzeit eine neue Fraktion von italienische Kriegsschiffe, erschienen ist

BunnyHunter
Gast

Jo an dem event bin ich auch grade dran 5 italian Girls ähm schiffe ^^ hab ich schon vorallem Zara ist da ne Bombe gefällt mir am besten von diesen neuen italian Shipgirls ^^

ENTD
Gast

Warum wird soetwas überhaupt produziert?…

Hanns
Gast

Das Game ist doch extrem erfolgreich. Warum also kein Anime dazu produzieren?

Stephan
Gast

Hoffen wir mal das der Anime auch hierher kommt….. Zumindest omu