Neues Pokémon für »Pokémon Schwert« vorgestellt

Die Pokémon Company und Nintendo haben heute die Entdeckung eines neues Pokémon in der Galar-Region bekannt gegeben: Lauchzelot, das Wildenten-Pokémon vom Typ Kampf, das exklusiv in »Pokémon Schwert« auftauchen wird. Ein Video, in dem das neue Pokémon vorgestellt wird, findet ihr weiter unten im Artikel.

»Pokémon Schwert« und »Pokémon Schild« erscheinen am 15. November für die Nintendo Switch.

Die Weiterentwicklung von Porenta

Die Porenta der Galar-Region können sich zu Lauchzelot entwickeln, wenn sie viele Schlachten überstanden haben. Lauchzelot sind ruhig und gefasst und bestehen stets auf einen fairen Kampf.

Im Kampf nutzt Lauchzelot seine spitze Lauchstange als Lanze und ihre harten Blätter als Schild. Es pflegt seine Lauchstange über viele Jahre hinweg. Sie ist sein kostbarster Besitz.

Sternensturm ist eine Attacke, die mit den neuen Games eingeführt wird und nur von Lauchzelot erlernt werden kann. Bei dieser Attacke richtet das Pokémon seine Lauchstange auf das Ziel und stürmt mit gewaltigem Tempo los. Diese Attacke verfügt über zerstörerischer Kräfte. Allerdings nimmt sie gleichzeitig auch Lauchzelot schwer mit. Nach Einsatz dieser Attacke wird es für kurze Zeit handlungsunfähig.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Pokémon Schwert
>> Pokémon Schild
>> Doppelpack

Trailer:

Quelle: Pressemeldung
© 2019 Pokémon. TM, ® Nintendo

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Neues Pokémon für »Pokémon Schwert« vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
paduuul
Gast

Es stellt sich mir die Frage: wie kann man eine Lauchstange über viele Jahre hinweg pflegen?

MIWA
Gast

Einfrieren leben also nur in Nord Region oder sind zweittyp Eis

Light
Gast

Extra für Schwert und Schild nen Pokeball Plus bestellt um ein Mew zu erhalten. 😀 Hab auf meiner Ultramond alle Legis uvm. Bin mal gespannt was ich dann davon auf Schwert und Schild schicken kann.

Matt_Sayajin
Gast

Porenta?

Ruffy
Gast

Lauchzelot ich brech ab vor lachen, aber das design gefällt mir

Bloodx
Gast

Was ein Name 😀

SoulSamuraiZ
Gast

xD Ha ha ha. Zu lustig. Aber okay.

GameWave
Gast

Okay da es nur in Schwert ist frage ich mich welches pokemon bekommt dann in Schild die Exklusivität?