Morgen zum ersten Mal nach 1,5 Jahren kein YEP! bei ProSieben MAXX

yep_onepiece_naruto

Morgen wird zum ersten Mal seit Sendestart im Herbst 2013 kein YEP! bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Vor wenigen Wochen kündigte der TV-Sender an, dass YEP! ab dem 4. Mai 2015 nur noch Montag bis Freitag von 14:05 Uhr bis 17:45 Uhr und Samstag von 06:00 Uhr bis 11:30 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen ist. Am Sonntag wird es ab sofort kein YEP! mehr geben.

Morgen wird somit zum ersten Mal kein YEP!-Programm bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Selbst an Feiertagen gab es zumindest am Vormittag einen kurzen YEP!-Block. Einen Tag komplett ohne YEP! gab es seit Sendestart noch nie. Stattdessen wird ProSieben MAXX ab sofort am Sonntag Vormittag Dokumentationen ausstrahlen. Als Grund für die Kürzung nannte der TV-Sender gegenüber Anime2You die schlechten Quoten werktags am Vormittag und am Sonntag Vormittag.

Wir haben letzte Woche mal einen Blick auf die Quoten der YEP!-Hauptzielgruppe, also 6-13 Jährige Kinder, geworfen und es sah wirklich nicht gut aus. Von 13 Sendungen brachten 10 überhaupt keine Quoten und waren somit nicht messbar. Die beliebteste Sendung am letzten Sonntag war »Yu-Gi-Oh! Zexal« mit 20’000 Zuschauern.

Mehr zum Thema:
>> Nicht messbar! Ist das YEP!-Programm bei den Kindern so unbeliebt?
>> Grund für die Kürzung des YEP!-Programmes und Ersatzprogramm bekannt
>> YEP!-Programm wird am Vormittag und am Sonntag abgesetzt

Quelle: YEP! / media control

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Morgen zum ersten Mal nach 1,5 Jahren kein YEP! bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yuya
Gast

Die Quoten sind wahrscheinlich so schlecht weil die kinder an den werktagen in der schule sind und am wochen ende ausschlafen wollen .-.

Lucy
Gast

Toll dann kann ja nicht die folgen von Yugioh Zexal III gucken voll scheiße

Peter der DC Fan
Gast

Ja super, ich seh es schon kommen, Mitte / Ende des Jahres RIP Yep! Null Action Null Anime (n) -.- 😐

Cruyel
Gast

also ich muss hier erstmal ein klares GG aussprechen. Damit bewegt man sich auf der selben Schiene wie RTL2… warum? weil der Sender ein zu breit gefächertes Animeprogramm im Sinne der Sendezeiten hatte. Jeder mit Verstand kann sich denken, dass Werktags die »Zielgruppe« sich noch Vormittags in der Schule befindet oder auch den ganzen Nachmittag über. Wenn ProSieben MAXX allgemein wegen zu schlechter Quoten im Animeprogramm jammert liegt es daran,dass der geneigte Zuschauer(geht mir zumindest so) genervt ist die X-te Austrahlung von Yu-Gi-Oh! GX Staffel 1 oder Dragonball zu sehen…
Nächster Fehler ist Serien wie Yu-Gi-Oh! Arc-V ins Programm zu nehmen obwohl 5D’s und Zexal in Deutschland noch nie zu Ende gebracht wurden. Man hat im Grunde genommen einen Haufen angefangener Animes die nie beendet wurden im Sinne einer kompletten Ausstrahlung.
Neben all der Kritik muss ich den Sender loben, dass man es fertig gebracht hatte alle 49 Folgen der 17. Staffel von Pokemon auszustrahlen.
Es würde mich freuen mal einen TV-Sender im deutschen Free-TV anzutreffen der sein »Anime-Programm« nach ner gewissen Zeit nicht eindampft oder gar komplett einstellt wie RTL2 als Folge einer schlechten Handhabung.
(PS: Animes sind keine »Kinderserien« es gibt kinderfreundliche oder kinderorientierte Animes, schaut man sich aber mal die japansiche original Altersfreigabe oder Altersempfehlung an sieht man, dass 95% der Animes im Bereich 12+ oder 16+ oder gar 18+ angesetzt ist.
Mir kommt auch die Kotze hoch wenn ich die zensierte Version von diversen Animes sehe die so verschandelt sind nur damit ein 1 jähriges Kind sie sehen könnte.)

Lucy
Gast

Solls nur Sonntag kein Yep geben ? Oder für immer?

Stefan Weber
Mitglied

Hallo Lucy,
natürlich gibt es das YEP!-Programm auf ProSieben MAXX weiterhin. Das Programm läuft nur ab sofort Montag-Freitag von 14:05-17:45 Uhr und Sammstags von 6-11:30 Uhr. Das Programm entfällt nur sonntags.

Freundliche Grüße
websconan
Anime2You Redakteur

Peter der DC Fan
Gast

So sieht es momentan aus, aber keine Angst Lucy,wenn Yep! immer noch nichts dagegen tut, ist Yep! spätenstens Ende des Jahres abgesetzt. Yep! wird eh abgesetzt.

Lücke
Gast

Ich schaue pro7maxx nur wegen den Animes sonst wird das nicht eingeschaltet
selbst Sonntag bin ich immer früh aufgestanden hab die animes geschaut und mich dann wieder schlafen gelegt

Caro
Gast

Bin extrem Enttäuscht von Pro7 Maxx! Endlich habe ich einen Sender gefunden der One Piece in Impel Down ausstrahlt und kurz nach Impel Down gibts kein One Piece mehr?
Solange One Piece lief habe ich alles stehen und liegen lassen nur um es zu schauen.
Eine Gemeinheit..
Ich sitz um 17:00 auf der Couch,schalte auf pro7 maxx und auf einmal läuft irgendein anderer scheiß den kein Mensch sehen will.
#ichwillonepiecezurück #alleswargutsowieeswar