Deutscher Sprechercast von »Detektei Layton«

Im November beginnt KSM Anime mit dem Disc-Release der Serie »Detektei Layton – Katrielles rätselhafte Fälle«. Passend dazu wurde mittlerweile die Liste der deutschen Sprecher enthüllt, die ihr weiter unten findet.

Deutscher Release startet im November

Das erste Volume kommt voraussichtlich am 7. November 2019 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Dabei werden die ersten zehn Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe enthalten sein. Als Extra gibt es einen Sammelschuber, ein Booklet, einen Miniaufsteller, ein Poster, zwei Artcards, Trailer, eine Bildergalerie sowie das Opening und Ending der Serie.

Der Anime entstand unter der Regie von Susumu Mitsunaka (»Haikyuu!!«) beim Studio LIDEN FILMS (»LOVE and LIES«). Youko Takada steuerte die Charakterdesigns bei, während Tomohito Nishiura (»Professor Layton und die ewige Diva«) für den Soundtrack verantwortlich war. Die Serie wurde von April 2018 bis März 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und umfasst insgesamt 50 Episoden.

Bei Amazon bestellen:

>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:

CharakterSynchronsprecher
Katrielle LaytonCorinna Dorenkamp (Morgiana, Magi: The Kingdom of Magic)
Ernest DrowrigAlexander Merbeth (Osamu Osanai, Tsugumomo)
Sherl O.C. KholmesDirk Hardegen (Agil, Sword Art Online)
Inspektor HastingsKarl Heinz Herber (Rutger Ballinck, Ghost Rockers)
Professor Hershel LaytonMario Hassert (Tokiomi Tohsaka, Fate/Zero)
Luke TritonBenjamin Stolz (Denki Kaminari, My Hero Academia)
SimonJulian Horeyseck (Yuuji Nejima, Love and Lies)
GarfunkelMarc Suesterhenn (Yoshikazu Aihara, Star Blazers 2199)
SamanthaGabriele Wienand (Riza Hawkeye, Fullmetal Alchemist Brotherhood)
BrendaVanessa Ambrosius (Nishiki Houjou, Blue Exorcist: Kyoto Saga)
LindaVivien Faber (Rappy, Phantasy Star Online 2: The Animation)
PascalPhilipp Schepmann (Keisuke Sakai, Tari Tari)

Deutscher Trailer:

Handlung:

Ein geheimnisvolles Haus, ein verwunschenes Kleid und wandelnde Tote? Für die junge Detektivin Katrielle Layton alles spannende Rätsel, die es zu entschlüsseln gilt. In ihre Detektei in London kommen höchst unterschiedliche Auftraggeber und Katrielle duldet keinerlei Aufschub, die mysteriösen Fälle aufzuklären. Doch während sie sich um verdächtige Bankräuber, verschwundene Superhelden und vermisste Haustiere kümmert, verliert sie nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Katrielle sucht ihren Vater, den berühmten Professor Layton, der vor einiger Zeit plötzlich spurlos verschwunden ist. Und als eines Tages eine neue Mandantin mit einem sehr persönlichen Fall in die Detektei kommt, erhält Katrielle einen ersten Hinweis auf ihren Vater. Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst!

Quelle: KSM
© LEVEL-5/レイトンミステリー探偵社

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast von »Detektei Layton«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
BLUEANGEL X
Gast

Ah Professor Layton wird wieder von Mario Hassert gesprochen. ich bin sehr happy

Amuro Tooru
Gast

Die Trailer von KSM sind meiner Meinung nach immer richtig gut!! Kazé kann sich eine Scheibe davon abschneiden 😂

Jigen
Gast

Ja der Trailer ist gut gemacht.

BLUEANGEL X
Gast

Tja KSM mag zwar die guten trailers zu haben aber meistens die schlecht synchronisiertesten trailers ich sage nur Gintama trailers. Aber dieser synchrontrailer kann sich hören lassen.

TheBeron
Gast

Die Sachen von DMT sind auch nicht das wahre… Die von G&G sind halt weitaus besser

Japanologie
Gast

Freut mich sehr, dass Corinna Dorenkamp dabei ist! <3
Aber Benjamin Stolz auf Luke ist leider eine fehlbesetzung 🙁

Dafür liesst sich der Rest des Casts ganz i.O.

Sarah
Gast

Naja, Luke ist ja auch kein Kind mehr, aber ich bin froh, das sie Mario Hassert als Stimme des Professors behalten haben, eine andere kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen. Jetzt müssen wir nur noch warten, ob Emilia Perfetti und die sieben Löwen ihre Stimmen aus den Spiel auch behalten haben oder neue Sprecher am Start sind.

Jigen
Gast

Layton bleibt Layton, perfekt 🙂
Mit einer Umbesetzung vom erwachsenen Luke kann ich leben, da ich eh nicht nicht weiß wer ihn in »die verlorene Zukunft« gesprochen hat.

Sarah
Gast

Wenn du den richtigen Luke meinst, den hat damals Sophia Längert gesprochen. Zu den Sprecher von Achtung Spoiler Clive hab ich den deutschen Sprecher im Layton-Wiki nicht gefunden, nur den japanischen und englischen.