»Dororo«: Extra des ersten Volumes enthüllt

Nachdem wir vor Kurzem bereits darüber berichtet haben, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Serie »Dororo« gesichert hat, sind mittlerweile neue Details zum Disc-Release bekannt.

Veröffentlichung startet nächstes Jahr

Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 31. Januar 2020 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe als limitierte Special-Edition. Als Extra wird ein kleines Samurai-Schwert beiliegen. Ein Bild davon gibt es bislang noch nicht.

In wie vielen Volumes die 24-teilige Serie veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Simulcast bei Amazon Prime Video

»Dororo« entstand beim Studio MAPPA (»Yuri!!! on Ice«) in Kooperation mit Tezuka Productions unter der Regie von Kazuhiro Furuhashi (»Hunter x Hunter«). Für die Serienkomposition war Yasuko Kobayashi zuständig, während Satoshi Iwataki (»Ghost Hunt«) die Original-Charakterdesigns von Mangaka Hiroyuki Asada (»Akanesasu Shōjo«) animierte.

Hierzulande war der Anime von Januar bis Juni 2019 bei Amazon Prime Video im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen.

>> Zur Serie bei Prime Video

Trailer:

Handlung:

Hyakkimaru ist ein junger Mann, dem 48 Körperteile fehlen, da diese vor seiner Geburt von Dämonen genommen wurde. Er wurde daher für die Menschen als »nutzlos« angesehen und folglich in den Fluss geworfen. Nun ist er mittlerweile erwachsen und hat 48 »unechte« Körperteile für seinen Körper erhalten. Er hat sich als Ziel gesetzt, die 48 Dämonen zu vernichten, die durch seine eigenen Körperteile entstanden sind …

Quelle: AnimaniA (Ausgabe 6/2019)
©手塚プロダクション/ツインエンジン

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Dororo«: Extra des ersten Volumes enthüllt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
kage
Gast

Auch wenn ich bald arm bin xD ! aber Dororo MUSS gekauft werden! der 31 Januar ist schon ins Gehirn gebrannt! 😀

KuroKen
Gast

So spricht nur ein Fan/unser Kage. 😉

KuroKen
Gast

Das Extra ist ja genial. Wird denke ich in meine Sammlung kommen. 😉

kage
Gast

Na aber sowas von! xD 😉