ProSieben MAXX zeigt »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC«

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab vor Kurzem bekannt, dass man den Film »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC« demnächst als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird. Dieser stellt eine Zusammenfassung der zwölfteiligen TV-Serie »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova« dar.

Film im Oktober im Free-TV

ProSieben MAXX zeigt den Film am 22. Oktober um 20:15 Uhr vor der wöchentlichen Anime-Nacht. Die Wiederholung wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 03:00 Uhr ausgestrahlt. Ob der Film im Anschluss online verfügbar sein wird, wurde noch nicht bestätigt.

Die Serie »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova« sowie die beiden dazugehörigen Filme »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC« und »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova Cadenza« wurden bereits vor geraumer Zeit mit deutscher und japanischer Sprachausgabe von KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Trailer:

Darum geht es:

Im Jahr 2056 steht die Erde kurz vor dem Untergang: Der Meeresspiegel ist stark gestiegen und viele Länder der Welt sind im Meer verschwunden. Plötzlich taucht eine mysteriöse Nebelflotte auf, die Luft- und Seewege kontrolliert und die Staaten von jeglicher Kommunikation abschirmt. Gunzo ist Militärkadett und will die Welt in eine strahlende Zukunft führen. Er trifft auf das Nebel-U-Boot I-401, das auch ein weiblicher Avatar namens Iona ist. Ihr Auftrag ist es, Gunzo zu helfen.

Quelle: ProSieben MAXX
© Ark Performance / Shonengahosha, Arpeggio partners

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Momo
Gast

Der Film ist leider ein ziemlich misslungener Recap Film. Die Szenen sind leider teils zusammenhanglos zusammengeschnitten und repräsentieren die Story der Serie nicht wirklich gut. Das haben andere Recapfilme deutlich besser hinbekommen. Ich kann den daher nicht empfehlen und würde lieber zur Serie raten.

WilliWonka
Gast

Dem stimme ich zu, guckt lieber die Serie und dann die Filme.

Zero
Gast

Uii wird nice

Falcon
Gast

Wie viele Vorredner schon sagten würde ich auch lieber zur Serie greifen der Film ist nicht gut geworden.

@Erica
Gast

die Serie ist ach nicht so besonderst.

Daniel
Gast

Wow von dem Anime hab ich noch nie was gehört.

Kigeki
Gast

Ist die Serie empfehlenswert? Hab ich nie was von gehört, ich weiß nur das die Serie von KSM veröffentlicht wurde

@Erica
Gast

Schuljunge rette Welt vor Schulmädchen Kriegsschiffen . Muss man mehr wissen.

KuroKen
Gast

Also richtig tiefgründige Geschichte? 😉

jojo
Gast

ich schaue ihn gerade, ist ne gute Kost, gute animationen, dub geht auch in ordnung!

SnowtrooperLK
Gast

geilo, war damals als ich das mit der world of warships Kooperation des animes erfahren habe, mein erster anime … jetzt bekomm ich nichtmehr genug von dem scheiß ^^

SnowtrooperLK
Gast

kommt da eigentlich noch was von oder wars dass mit dem Anime?