»Fate/Grand Order: Camelot«: Starttermin des ersten Films

Bereits vor einiger Zeit wurde verkündet, dass die Anime-Adaption von »Fate/Grand Order« neben einer TV-Serie auch zwei Filme erhalten wird. Nun wurde bekannt gegeben, dass der erste Prequel-Film im Mai 2020 in den japanischen Kinos starten wird.

Erster Film entsteht bei Signal.MD

Der erste Film mit dem Titel »Fate/Grand Order: Camelot -Wandering; Agateram-« wird im Studio Signal.MD (»Ancien und das magische Königreich«) unter der Regie von Kei Suezawa (»FLCL Progressive«) produziert. Der zweite Film entsteht im Studio Production I.G unter der Regie von Kazuhito Arai.

Mieko Hosoi (»Grimgar, Ashes and Illusions«) animiert die Original-Charakterdesigns von Takeshi Takeuchi (diverse »Fate«-Animes), während Keita Haga und Hideyuki Fukasawa (»Fate/stay night: Unlimited Blade Works«) die Musik beisteuern. Beide Filme adaptieren die »Camelot«-Singularität aus dem Spiel.

TV-Serie startet morgen

Eine 21-teilige Anime-Serie mit dem Titel »Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia« entsteht derzeit unter der Regie von Toshifumi Akai im Studio CloverWorks. Miyuki Kuroki fungiert dabei als Assistant Director und Tomoaki Takase steuert die Charakterdesigns bei. Für die Musik ist Ryo Kawasaki zuständig. Das Opening wird von UNISON SQUARE GARDEN gesungen, während das Ending von Eir Aoi stammt.

Die Serie startet morgen im japanischen Fernsehen und wird hierzulande jeden Samstag um 18:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast zu sehen sein. Episode 0 ist bereits online verfügbar.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Teaser zum Film:

Quelle: pKjd
©TYPE-MOON / FGO7 ANIME PROJECT

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Fate/Grand Order: Camelot«: Starttermin des ersten Films"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kirito Iwatani
Gast

Irgendwann hatte jedes Studio seine Finger am Fate-Franchise 😂

landstreicher
Gast

Gilgamesh taucht in Camelot zwar nicht auf, aber ok.
Ist sowieso seltsam in welcher Reihenfolge die all die Singularitäten adaptieren.

Crowley
Gast

Alter, ich hab das Bild für ’ne Sekunde gesehen und dachte, da kommt ein Übergame, wie es für Fate endlich mal sein sollte. aber Film ist auch gut 😀

Arataa
Gast

Ich spiele FATE Grand Order selber und muss sagen, dass das Chapter Camelot das beste der Hauptstory ist und hoffe das es genau so geil umgesetzt wird. Freue mich auch schon auf Babylonia … ist nämlich das zweitbeste Chapter des Games.

Cloud Strife
Gast

Ich fragen mich im noch warum Sie nun 6-7 Act brigen und nicht alle von ACT 1 bringen

Rob
Gast

Gab ne Umfrage welche sie adaptieren sollen, und die beiden haben gewonnen

D4rkStyl3r935
Gast

Hoffe sie Adaptieren noch dir Orleans singularität