Diese YEP!-Serien liefen in den letzten Tagen am erfolgreichsten

yep_series

Erst kürzlich haben wir davon berichtet, dass die YEP!-Quoten in der Hauptzielgruppe des Kindersenders nicht besonders gut btw. teilweise gar nicht messbar waren. Doch wie sieht es in der ProSieben MAXX Hauptzielgruppe der 14 bis 39 Jährigen Männer aus? Gleich vier Plätze konnten die Anime- und Cartoon-Serien am Freitag im offiziellen Top 5 Ranking des Senders belegen.

Am beliebtesten war »Hulk und das Team S.M.A.S.H.« am Freitag um 16:55 Uhr mit 50’000 Zuschauern (M, 14-39) und 5,7 % Marktanteil. Die Serie belegt Platz 2 im Top 5 Ranking der erfolgreichsten Sendungen des Tages. Nur Stargate war am Freitag erfolgreicher. Platz 3 belegt »Yu-Gi-Oh! Zexal« mit ebenfalls 50’000 Zuschauern und einem guten Marktanteil von 5,0 %. Auf Platz 4 ist die neueste YEP! Anime-Serie zu finden: »Yu-Gi-Oh! Arc-V« um 16:00 Uhr mit ebenfalls 50’000 Zuschauern und einem guten Marktanteil von 5,1 %. Auch »Naruto« um 16:30 Uhr war bei den 14 bis 39 Jährigen Männern beliebt: 40’000 Zuschauer und 4,3 % Marktanteil sowie Platz 5 der beliebtesten Sendungen konnte erreicht werden.

Am Samstag Vormittag lief es bei YEP! vor allem in der Hauptzielgruppe der 6 bis 13 Jährigen Kinder sehr gut. Die beliebteste Sendung bei den Kindern war »Jackie Chan« um 07:15 Uhr mit 30’000 Zuschauern und einem sehr guten Marktanteil von 11,1 %. Platz 2 belegt »Dragon Ball« um 06:50 Uhr mit 20’000 Zuschauern und sehr guten 11,3 % Marktanteil. Auf dem dritten Platz ist die Cartoon-Serie »The Spectacular Spider-Man« zu finden. Insgesamt 10’000 Kinder konnten sich für die Serie begeistern und sorgten für einen Marktanteil von 2,7 %. Den vierten Platz nehmen Ash und seine Freunde mit »Pokémon« ein. 10’000 Zuschauer schalteten ein und brachten dem Sender so einen guten Marktanteil von 9,2 %. Auf dem letzten Platz im Top 5 Ranking ist die Cartoon-Serie »Men in Black« mit 10’000 Zuschauern und einem Marktanteil von 1,8 % zu finden.

Mehr zum Thema:
>> Nicht messbar! Ist das YEP!-Programm bei den Kindern so unbeliebt?

Quelle: SevenOne

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Diese YEP!-Serien liefen in den letzten Tagen am erfolgreichsten"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Zuku
Gast

@Auf Platz 4 ist die neueste YEP!-Serie zu finden: “Yu-Gi-Oh! Arc-V” um 16:00 Uhr mit ebenfalls 50’000 Zuschauern und einem guten Marktanteil von 5,1 %.

Also gibt es einen anderen Grund, warum die Arc-V abgesetzt haben, wenn die Quoten dafür gut waren.

Vllt sind nicht alle synchronisiert und die machen einfach nur eine Pause^^

Ryo Saeba Fan
Gast

Hulk und das Team S.M.A.S.H. (M, 14-39) = 5,7 % Marktanteil…

Jackie Chan Adventures (6-13) = 11,1 % Marktanteil…

Laut einigen Leuten wollen doch die deutschen Fans angeblich keine Cartoons mehr sehen sondern nur noch Anime….

Rocky
Gast

Jackie Chan ist mit 11,1% besser als Dragonball mit 11,3%?

Christian
Gast

Jackie Chan hatte mit 30 000 Zuschauern mehr(besser) als Drogenball mit 20 000 Zuschauern

Maka
Gast

Wird jetzt von Montag bis Freitag Anime`s kommen ?

Wär lieb wenn du es sagen würdest

LG Maka