Erstes Promo-Video zu »Rifle is Beautiful«

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Akki Sarumis Comedy-Manga »Rifle is Beautiful« (engl.: »Chidori RSC«) wurde heute ein erstes Promo-Video zur kommenden Serie veröffentlicht, in dem der Opening-Song »Let’s go! Rifling 4!!!!« von Rifling 4 (Idol-Gruppe mit den Sprechern der Hauptcharaktere) vorgestellt wird. Das Video findet ihr weiter unten.

Anime startet in wenigen Tagen

Der zwölfteilige Anime entsteht im Studio 3Hz (»SAO Alternative: Gun Gale Online«) unter der Regie von Masanori Takahashi (»Inou Battle Within Everyday Life«). Tatsuya Takahashi (»Domestic Girlfriend«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Ken Mukaigawara die Charakterdesigns übernimmt. Die Serie startet am 13. Oktober in Japan.

Sarumi veröffentlicht den Manga seit April 2015 im »Tonari no Young Jump«-Magazin. Shueisha brachte bisher fünf Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist die Reihe nicht erhältlich.

Promo-Video:

Japanische Sprecher:

CharakterSynchronsprecher
Hikari KokuraMachico (Ithea Myse Valgulious, WorldEnd)
Izumi ShibusawaAkane Kumada (Ellen, That Time I Got Reincarnated as a Slime)
Erika MeinohamaSaki Minami (Satomi Taiko, BanG Dream!)
Yukio IgarashiAnna Yamaki (Saki Tennōji, Hinomaru Sumo)

Handlung:

Kokura Hikari ist im ersten Jahr der Oberschule und liebt es, mit Gewehren zu schießen. Sie hat sich für die Chidori-Oberschule entschieden, weil diese einen Schützenclub hat, musste dann aber schnell feststellen, dass der Club bereits geschlossen wurde. Zusammen mit drei weiteren Erstklässlerinnen gründet sie nun einen neuen Schützenclub…

Quelle: YouTube (BANDAI NAMCO Arts Channel)
©サルミアッキ/集英社・千鳥高校射撃部

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Erstes Promo-Video zu »Rifle is Beautiful«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Steht auch schon längst auf meiner Watch-Liste. Schau ich auf jeden Fall an.

Natsu90
Gast

Manchmal denke ich mir den Japanern fällt nichts mehr ein… und dann kommen Sie einfach mit Lollis + Gewehre = Schützenverein und ich denke mir einfach nein danke muss nicht sein😂

ToshiroKuroko
Gast

Und die Amis (nicht alle) denken sich, muss ich meiner Tochter zeigen.

Kigeki
Gast

Die, deren Töchter kennen das ja schon, warum also zeigen :‘)

ToshiroKuroko
Gast

Weiteres Brainwashing, damit wenn sie älter werden, es nicht Hinterfragen.

Natsu90
Gast

Hat ja eine große Anhängerschaft also diese Waffen Verherrlichung+ Anime Girls oder Lollis…..da bekommen ja viele immer leuchtende Augen wenn diese zwei Dinge aufeinander treffen…
Na ja wenn es einem Spaß macht…

PS. Ich würde auch gerne wissen wie dieser Anime in den USA ankommt das wäre mal wirklich interessant😉

Momo
Gast

Da mich bislang bis auf wenige Ausnahmen fast alles enttäuscht hat was anlief ist das meine persönliche große Hoffnung der Herbst Season.