ProSieben MAXX zeigt zweiten »Arpeggio of Blue Steel«-Film

Nachdem wir bereits vor einigen Tagen darüber berichtet haben, dass ProSieben MAXX den ersten Film zur Serie »Arpeggio of Blue Steel« ausstrahlen wird, gab der Sender nun bekannt, dass man eine Woche später auch den zweiten Film zeigen wird.

Filme Ende Oktober erstmals im TV

Der erste Film, »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova DC«, wird wie bereits angekündigt am 22. Oktober um 20:15 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Dieser fasst die zwölfteilige TV-Serie »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova« zusammen. Eine Woche später, am 29. Oktober um 20:15 Uhr, wird der Sequel-Film »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova Cadenza« ausgestrahlt.

Die Serie »Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova« sowie die beiden dazugehörigen Filme wurden bereits vor geraumer Zeit mit deutscher und japanischer Sprachausgabe von KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Trailer:

Darum geht es:

Der amtierende Admiral der Nebelflotte, Shozo Chihaya, richtet eine Botschaft an die gesamte Menschheit: Der einzige Zweck der Nebelflotte sei es, der Welt und den Menschen einen Neustart zu ermöglichen, koste es, was es wolle. Gunzo sieht sich damit konfrontiert, dass er nun seinen eigenen Vater, Shozo, bekriegen muss. Kann er mit Iona die Macht des Nebels stoppen?

Quelle: ProSieben MAXX
© Ark Performance / Shonengahosha, Arpeggio partners

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt zweiten »Arpeggio of Blue Steel«-Film"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
WilliWonka
Gast

Die sollten eher die Serie zeigen und dann die Filme, die Zusammenfassung der Serie im ersten Film verstehen nur Kenner der Serie, für alle anderen ist das Zusammenhangloses Wirrwarr und schreckt eher ab.

Staarbreeze
Gast

Den Fehler macht aber nicht nur Maxx sondern auch die Publisher. Wenn ich mir Hunter X Hunter und die Release-Politik anschaue was Filme und Serie angeht, da bekommt man Kopfschmerzen.

Kazan
Gast

Filme und Serien haben meist verschiedene Lizenzgeber. Da kann es passieren dass zwar die Filme lizenzierbar sind aber nicht die Serie.

Bloodx
Gast

Ich freue mich drauf, wollte denn schon immermal mal schauen. Kenne bisher nur den Anime dazu.