»Bottom-tier Character Tomozaki« erhält eine Anime-Adaption

Autor Yuuki Yaku gab heute über seinen Twitter-Account bekannt, dass seine Light Novel »Bottom-tier Character Tomozaki« (jap.: »Jaku-Chara Tomozaki-kun«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten im Artikel.

Light Novel erscheint seit 2016

Yaku und Illustrator Fly starteten die Romance-Comedy-Reihe im Mai 2016. Gagaga Bunko publizierte bisher sieben Bände in Japan. Eine Manga-Adaption von Eight Chida erscheint seit Dezember 2017 im »Gangan Joker«-Magazin und umfasst derzeit zwei Bände. Hierzulande sind beide Reihen bisher nicht erhältlich.

Genaue Details zum Produktionsteam der Anime-Adaption von »Bottom-tier Character Tomozaki« sowie ein Starttermin stehen bislang noch aus.

>> Light Novel bei Amazon bestellen (Englisch)

Ankündigung:

Illustration:

Handlung:

Fumiya Tomozaki ist einer der besten Gamer in ganz Japan und aus seiner Sicht ist das Spiel, das sich »Real Life« nennt, kompletter Müll. Keine richtige Logik, schrecklich unbalanced und du kannst nicht mal deinen Charakter wählen. Nein, einige Leute werden einfach im unteren Rang geboren und er ist einer von ihnen. Eines Tages trifft er jedoch auf seine Mitschülerin Aoi Hinami, die die Rangliste in seinem Lieblingsspiel »Atafami« und auch in der realen Welt dominiert. Diese entscheidet sich dazu, ihm zu zeigen, dass das Leben auch gut sein kann, solange du weißt, wie du es spielen musst…

Quelle: Twitter (@Yaku_yuki)
©2016 Yuuki Yaku, Fly/Gagaga Bunko

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Bottom-tier Character Tomozaki« erhält eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Hmm, der Hauptchar erinnert mich an jemanden….

»in den Spiegel schau«

Nein, doch nicht. Kann nicht sein. Alles nuuuur ein riesiger Zufall! XD

Amuro Tooru
Gast

An irgendeinen anime errinert der mich wait… Ich habe den Namen vergessen😭 die Charakter sehen 1 zu 1 aus wie dieser eine anime, wo es um ein Mädchen geht, dass Farbenblind ist… Vielleicht hilft mir jemand da weiter ^^

Anonym-san
Gast

Iroduku: The World in Colors

Maruseru
Gast

Der Charakter erinnert mich ein wenig an hachiman aus oregairu

Shida
Gast

I freu mi

Qubexx
Gast

Die Beschreibung trifft genau auf mich zu, bis auf das mit dem besten Gamer haha xD

Shiro
Gast

Für mich die beste Nachricht heute. Hätte ich nicht erwartet. Ich kenne den Manga dazu, und bis jetzt ist die Geschichte richtig gut. Vom Charakterdesign wäre es vielleicht aber besser wenn sie sich am Manga orientieren. Ein nicht so selbstbewusster Charakter kommt meiner Meinung nach besser rüber wenn er etwas kleiner ist. Im Manga ist Tomozaki jedenfalls ungefähr gleichgroß wie Hinami, nicht wie auf dem oberen Bild. Auch vom restlichen Design, Haare, Gesicht und so weiter passt der Manga-Tomzaki besser zu den Charaktereigenschaften.