Persona 5 kommt voraussichtlich doch noch Ende 2015

url41

Das heiß erwartete Spiel »Persona 5« aus dem Hause Atlus soll voraussichtlich Ende 2015 für die PlayStation 3 & 4 erscheinen, so steht es im aktuellen Geschäftsbericht der Sega-Sammy Holding. Diese Firma ist die Mutterfirma von Atlus, sodass man diese Information schon als inoffizielle Bekanntgabe des Veröffentlichkeitszeitraums betrachten kann.

Nach dem Bericht zufolge soll das Spiel, wenn alles glatt läuft, zwischen Oktober und Dezember 2015 in die Reagle der hiesigen Spiele- und Elektromärkte gestellt werden. Allerdings gibt es für uns in Deutschland einen kleinen Haken, denn der Release Zeitraum gilt momentan nur für Japan und Nordamerika. Da bei den Vorgängern der Release Zeitraum für Europa nicht sonderlich von denen aus Japan und Nordamerika abgewichen ist, kann man davon ausgehen, dass das Spiel auch hier zeitnah erscheinen wird.

Hier könnt ihr den Gameplay-Trailer zu Persona 5 anschauen:

 

Kleiner Fun-Fact: Die Persona-Reihe ist laut dem Geschäftsbericht von Sega mittlerweile schon über sechs Millionen Mal weltweit über die Ladentheke gegangen. Davon sind 3,1 Millionen Exemplare in Japan und 2,9 Millionen im Westen verkauft worden.

Quelle: spieletipps.de

Kommentare

1 Kommentar zu "Persona 5 kommt voraussichtlich doch noch Ende 2015"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Eikyu
Gast

Cool, so lange das Spiel unter dem früheren Release nicht leidet, freut mich die Nachricht. Könnte mald wieder P4 the Golden auf meiner Vita zocken, bis das Spiel rauskommt. (^_^)