»SD Gundam G Generation Cross Rays« kommt in den Westen

Der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment gab vor Kurzem bekannt, dass das strategische Mech-Fighter-Game »SD Gundam G Generation Cross Rays« ab dem 28. November 2019 über Steam in Europa erhältlich sein wird. Das Spiel ist der neueste Teil der »G Generation«-Reihe des »Mobile Suit Gundam«-Franchises. Ob ein Release auf weiteren Plattformen geplant ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Game erscheint in Asien für Konsolen

In Japan erscheint das Spiel ebenfalls am 28. November – hier allerdings nicht nur für den PC über Steam, sondern auch für die PlayStation 4 und Nintendo Switch. Ein englischsprachiger Release für Konsolen wurde außerdem für Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien und die Philippinen angekündigt. Einen Trailer zu Ankündigung findet ihr weiter unten.

Für Vorbesteller der Standard-Version bei Steam gibt es bis zum 6. Januar 2020 drei Zusatzinhalte: Die Freischaltung der Einheit »Sisquiede«, die Quest »Zusätzliche Teile: Standard-Set« und die Quest »Charakter-Fähigkeiten-Set«. Die Deluxe-Edition beinhaltet die Hauptstory, den Season Pass sowie die Quests »Erhalte zusätzliche Mobilitätsteile« und »Erhalte zusätzliche HP-Booster«.

In der »Premium G«-Edition des Spiels für PS4 und Switch werden 35 zusätzliche Musiktitel aus dem Franchise enthalten sein. Zudem liegt den ersten Kopien ein Downloadcode für »SD Gundam G Generation: Monoeye Gundams« aus dem Jahr 2002 für PS4 oder Switch bei.

Spiel erhält vier DLCs

In »SD Gundam G Generation Cross Rays« erwarten euch Mobile Suits aus den Universen von After Colony (»Mobile Suit Gundam Wing«), Cosmic Era (»Mobile Suit Gundam Seed«), Anno Domini (»Mobile Suit Gundam 00«) und Post-Disaster (»Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans«).

Außerdem wird es insgesamt vier DLCs mit Charakteren aus »After War Gundam X«, »Turn A Gundam« und »Gundam AGE« geben, die von Dezember bis März 2020 veröffentlich werden.

>> Zum Spiel auf Steam

Trailer zur Ankündigung:

Quelle: ANN, Bandai Namco Entertainment, Steam
© SD Gundam G Generation Cross Rays / BANDAI NAMCO Entertainment

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar