»Haikyu!!«: Neue Charakterdesigns zur vierten Staffel

Auf der offiziellen Webseite von »Haikyu!!« wurden heute neue Charakterdesigns samt Sprecher zur kommenden vierten Staffel, die den Titel »Haikyu!! TO THE TOP« trägt, veröffentlicht. Die Bilder könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Vierte Staffel startet im Januar 2020

Die vierte Staffel von »Haikyu!!« entsteht unter der Regie von Masako Sato (»Anima Yell!«) im Studio Production I.G. Die Serienkomposition übernimmt dabei Taku Kishimoto (»Haikyu!!«), während das Charakterdesign von Takahiro Kishida (»Haikyu!!«) stammt. Der japanische TV-Start ist für Januar 2020 geplant.

Die beiden neuen OVAs mit den Titeln »Land vs. Sky« und »The Volleyball Way« erscheinen am 22. Januar 2020 in Japan und werden vorab auf dem diesjährigen »Jump Fest« zu sehen sein. Zusammen bieten die beiden Episoden eine Laufzeit von insgesamt 45 Minuten.

Hierzulande wurden alle vorherigen Staffeln sowie die ersten beiden Recap-Filme von »Haikyu!!« von peppermint anime lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

>> »Haikyu!!« auf DVD/BD bestellen
>> Zu »Haikyu!!« bei WAKANIM
>> Zu »Haikyu!!« bei ANIMAX

Charakterdesigns:

Handlung:

Shoyo Hinata ist seit seiner Kindheit begeisterter Volleyball-Fan und möchte eines Tages so gut wie der legendäre »kleine Gigant« der Karasuno-Highschool werden. Nur doof, dass es ihm trotz seines Enthusiasmus nicht gelingt, an seiner Mittelschule ein Volleyball-Team zu gründen und ihm nur das Hausfrauen-Team als Trainingsmöglichkeit bleibt. Dann kommt der große Tag: Shoyo schafft es tatsächlich an die Karasuno-Highschool. Doch die nächste Herausforderung wartet schon auf ihn in Gestalt von Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der Shoyo einst in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob es den beiden gelingt, die Karasuno-Highschool wieder zu einem schlagkräftigen Volleyball-Team zu machen?

Quelle: AIR
© H. Furudate / Shueisha, HAIKYU!! Project, MBS

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Haikyu!!«: Neue Charakterdesigns zur vierten Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kuraiko
Gast

Ich hab den Anime in zwei oder drei Tagen durchgesuchtet und kann es kaum auf die vierte Staffel erwarten. Zwei meiner LieblingsSeiyus sind auch noch mit am Start. Das kann nur genial werden.

jojo
Gast

me2 , hab sie auch an einem Wochenende durchgesuchtet^^ freu mich auch schon auf die 4. staffel!

shinji
Gast

Wird es hier einen Timeskip geben oder warum sieht Hinata merklich anders aus? 🤔

Tebykowl
Gast

wahrscheinlich, er sieht viel mehr konzentriert aus

GameWave
Gast

naja es wurden halt alle designs verändert um auch zu zeigen das sie halt such viel trainiert haben

Dashidog
Gast

In S4 wird es keinen Timeskip geben. Inhaltlich wird es in der Staffel um das Frühlingsturnier gehen, für das die Karasuno in S2 und S3 die Vorrunden gespielt hat. Der Zeichenstil hat sich im Manga insgesamt stark verändert und scheinbar wurden die Charakterdesigns von S4 daran angepasst.

paduuul
Gast

Seit wann macht denn Killua (HxH) bei Haikyuu mit? Ach, nee, warte xD