Die Top 20 Herbst-Serien mit dem besten Start laut unseren Lesern

Die Herbst-Season 2019 ist bereits in vollem Gange. Passend dazu haben wir vor wenigen Tagen eine Umfrage gestartet, bei der wir von euch wissen wollten, welche Serien eurer Meinung nach den stärksten Start hingelegt und somit den besten Ersteindruck hinterlassen haben. Nun haben wir die Ergebnisse ausgewertet, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Bei der Auswertung haben wir die Ergebnisse mit dem Ranking der meisterwarteten Herbst-Serien unserer Leser verglichen. Die Pfeile und Zahlen nach den Titeln verraten euch, um wie viele Plätze die Serie auf- oder abgestiegen ist.

Zur Wahl standen alle Serien, die in dieser Season gestartet sind. Serien, die bereits länger ausgestrahlt werden, wurden nicht berücksichtigt. Welche Serien bei welchem Anbieter verfügbar sind, erfahrt ihr in unserer Simulcast-Übersicht.

RANKING:

20. Radiant 2nd Season (1,45 %) ⬇ 6

19. Ahiru no Sora (2,07 %) ⬆ 9

18. No Guns Life (2,18 %) ⬇ 2

17. Granblue Fantasy The Animation Season 2 (2,27 %) ⬇ 8

16. Ascendance of a Bookworm (2,33 %) ⬆ 4

15. Val × Love (2,37 %) ⬆ 7

14. Azur Lane (2,77 %) ⬇ 3

13. Welcome to Demon School! Iruma-kun (3,09 %) ⬆ 5

12. Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! (3,29 %) ⬇ 2

11. High School Prodigies Have It Easy Even in Another World! (3,67 %) ⬇ 1

10. Psycho-Pass 3 (3,68 %) ⬇ 5

9. Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia (3,76 %) ⬇ 3

8. We Never Learn! Season 2 (3,90 %) ⬇ 1

7. Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious (3,99 %) ⬆ 6

6. ORESUKI: Are you the only one who loves me? (4,30 %) ⬆ 21

5. The Seven Deadly Sins: Wrath of The Gods (6,18 %) ⬇ 3

4. Assassins Pride (7,12 %) ⬆ 4

3. Food Wars! Shokugeki no Soma: The Fourth Plate (7,33 %) ⬆ 1

2. My Hero Academia 4 (8,74 %) ⬇ 1

1. Sword Art Online: Alicization – War of Underworld (10,04 %) ⬆ 2

Quelle: Anime2You-Voting
We Never Learn ©TAISHI TSUTSUI/SHUEISHA, BOKUBEN COMMITTEE
Didn’t I Say To Make My Abilities Average In The Next Life?!: ©FUNA・亜方逸樹/アース・スター エンターテイメント/のうきん製作委員会
Ascendance of a Bookworm: ©香月美夜・TOブックス/本好きの下剋上製作委員会
Assassins Pride: ©2019 天城ケイ・ニノモトニノ/株式会社KADOKAWA/アサシンズプライド 製作委員会
Food Wars! Shokugeki no Soma – The Fourth Plate: © Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food
The Seven Deadly Sins – Wrath of the Gods: ©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.
Fate/Grand Order Absolute Demonic Front – Babylonia: ©TYPE-MOON / FGO7 ANIME PROJECT
PSYCHO-PASS 3: ©サイコパス製作委員会
My Hero Academia Season 4: © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Sword Art Online -Alicization- War of Underworld: ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Granblue Fantasy: © アニメ「グランブルーファンタジー」製作委員会
Azur Lane: ©Manjuu Co.,Ltd., Yongshi Co.,Ltd.&Yostar Inc./アニメ「アズールレーン」製作委員会
High School Prodigies Have It Easy Even in Another World: ©海空りく・SBクリエイティブ/「超余裕!」製作委員会
This Hero is Invincible but ‚Too Cautious’: ©土日月・とよた瑣織/KADOKAWA/慎重勇者製作委員会
Radiant: ©2018 Tony Valente, ANKAMA EDITIONS / NHK, NEP
No Guns Life: ©カラスマタスク/集英社/NGL PROJECT.
Welcome to Demon School! Iruma-kun: ©Osamu Nishi (Akita Shoten) / NHK / NEP
ORESUKI: ©2018 RAKUDA/KADOKAWA CORPORATION/ORESUKI PARTNERS
Ahiru no Sora: ©日向武史・講談社/「あひるの空」製作委員会
Val x Love: ©朝倉亮介/SQUARE ENIX・「戦×恋」製作委員会

Kommentare

69 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 Herbst-Serien mit dem besten Start laut unseren Lesern"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
GameWave
Gast

Das ein extrem guter Titel wie Hoshiai no Sora nicht dabei ist macht mich echt traurig :/

Iamthemystery
Gast

ICH HAB GENAU DEN SELBEM SATZ ZU MIR EBEN AUCH GESAGT.
Das ist schon mehr als traurig, dass nicht mehr Leute ihn zu schätzen wissen.

Mana
Gast

Ist bei manch anderen guten ja ebenso, und leider auch nichts neues…sind auch immer genug dabei die nichts besonderes und so gutes sind. Kommt aber halt auch immer drauf an welche Fans wo unterwegs sind und hier sind sie es halt von manchen Titeln leider nicht…

Iamthemystery
Gast

Da hast du recht. Ich zum Beispiel hab mich wirklich mega auf My Hero Shokugeki no Soma, Nanatsu no taizai und Chihayafuru gefreut. Also man kann sagen ich schau gern Shonen bzw. die mainstream, überhypten shows. Doch jetzt interessiere ich mich viel mehr für die Underdogs dieser Season und da findet man nunmal keinen riesen Hype, obwohl die mit den großen schon von der Qualität her gut mithalten können. In manchen Fällen gerade sogar besser. ( Da sind die ersten Folgen der dritte Staffel von the Seven deadly sins das beste Beispiel)

Sindhara
Gast

Von meinen Favoriten ist auch kein einziger in der Liste xD

Ginko
Gast

Ja, das dachte ich mir auch! Vor allem weil Ahiru no Sora ebenfalls in der List ist, aber ich persönlich Hoshiai no Sora um einiges besser finde. Nicht nur die Story, sondern auch die Animationen.
Ich frage mich, wie so etwas passieren kann.

Rarufu
Gast

Die Synchronsprecherin von Ristarte aus Cautious Hero leistet wirklich hervorragende Arbeit, das wertet den Anime mMn nochmal auf 😀

sinned184
Gast

Nicht nur die Synchronsprecherin überhaupt die Reaktionen von ristarte inklusive ihrer Gesichtsausdrücke sind einfach nur genial xD

jojo
Gast

Find ich auch, wie Sie das alles betont ist einfach nur gut. Schon allein SIXPAAAACK war einfach zu gut^^

Bloodx
Gast

Der überflieger ist ja wohl Oresuki mit einer Verbesserung von satten 21 Plätzen. Ich find den Trailer damals schon lustig und vielversprechend. Umso schöner ist es das der Anime echt lustig gut und auch zu überraschen weiß. Für mich das Highlight der Season

RoryMercury
Gast

Ich vermisse da ganz klar Hataage! Kemonomichi. Bekam ja leider keine Lizensierung »nur« Fansub, evtl. liegt es ja da dran.

Mana
Gast

Manch andere offiziellen fehlen genasuo, die Liste müsste eigentlich länger sein damit wirklich alle TItel drin auftauchen….

Burak Dogan
Admin

Es ist nunmal eine Top 20. ^^

GameWave
Gast

Es wäre denke ich aber mal interessant wenn man in Zukunft vielleicht auf einer zweiten Seite oder so die restlichen Anime auflistet. Würde denke ich viele interessieren wo sich diese befinden.

Burak Dogan
Admin

Wir werden es intern mal besprechen.

Amane
Gast

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass SAO vor My Hero Academia Platz 1 eingenommen hat. Immerhin ist letzterer ja das momentan weltweit meist gefeiertste Franchise was Anime angeht. Die Leute sind ja regelrecht im Megahype wenn irgendwas um My Hero Academia am Start ist. Deswegen bin ich da schon ein bisschen überrascht.

sinned184
Gast

Bei den Erwartungen lag er ja vorne und man muss sagen dass der Einstieg in die neue Staffel bisher nicht allzu gut war.
Aber warum Sao vorne liegt da bin ich der falsche um das zu beantworten… Obwohl ich ja Fantasy liebe kann ich mit Sao nicht das geringste anfangen.

Amane
Gast

Man unterschätzt es ja immer…. aber SAO hat so viele Hater, jedoch ist die Fanbase dafür umso größer. Das Franchise fährt weltweit unglaublichen Erfolg ein.

Trotzdem überraschend, weil ja wie gesagt MHA praktisch der Messias aller Neuzeit-Anime ist, zumindest für sehr viele Menschen. (allen voran in den USA)

KuroKen
Gast

Ich finde gerade Staffel 2 von MHA hat so seine Schwächen…

KuroKen
Gast

SAO ist nur Isekai Fantasy und hat mit richtigen Fantasy Abenteuern sowieso nix mit zutun, da gibt es Titel wie Record of Lodoss War die alle SAO Staffeln in den Schatten stellen, aber da viele hier auch eher noch zu jung sind und oftmals die frühen Fantasy Animes nicht kennen mögen sie dieses SAO einfach, daher ist das auch nur meine Meinung. 😉

Flitschi
Gast

Immer dieser hate gegen SAO.

Vielleicht sollten einige einfach mal kapieren,dass ihre Meinung einfach nicht die der Mehrheit darstellt.

Das gehört langsam in die Kategorie aller:
Ich bin Veganer, ich besitze ein IPhone, ich hasse SAO.

sinned184
Gast

Freut mich, dass oresuki um 21 Plätze gestiegen ist.. ist bisher mein Highlight diese season dicht gefolgt von cautious Hero. Ich hatte oresuki zwar auf der watchlist hatte aber eigentlich keine allzu großen Erwartungen. Ging wohl vielen so
Die Fortsetzungen von my hero academia und food wars schwächeln bisher noch etwas. Assassin’s pride war eigentlich einer meiner Favoriten aber er ist bisher auch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben

Momo
Gast

Wovon gehst du denn aus wenn du sagst der Titel wäre um 21 Plätze gestiegen? Dies ist das erste Voting der Anime2you Lesern.

Bloodx
Gast

Die 21 Steht halt direkt hinter der Platzierung. Die hat er sich also nicht aus dem Hut gezaubert. Ich glaube du hast den Text über dem Ranking nicht aufmerksam genug gelesen.
Bei Oresuki bin ich ganz deiner Meinung. Der Anime ist mein Highlight der Seasion und viele hatten den offensichtlich nicht so auf der Rechnung. Dadurch das Wakanim in im Simulcast hat, ist der deutlich Verfügbarer geworden. Der Anime hatte keinen Hype vorweg und ist keine Fortsetzung da übersehen den wohl viele. Ich bin aber Wakanim dankbar das sie wiedermal den richtigen Richer hatten und sich den geschnapt haben.
Cautious Hero fand ich interresant wurde aber schnell langweilig und blöd. Diese Gangs mit dem Übervorsichtigen ist mir zu schnell ausgelutscht und langweilig geworden.
Assassins Pride hat mich total Enttäuscht. Der Hype war doch sehr groß aber gelifert wurde nichts, was mich Unterhält.

blue_eyes
Gast

Im Text oben ist zulesen auf was sich die 21 Plätze beziehen, es hatte nämlich schonmal eine Abstimmung gegeeben.

Momo
Gast

Ah ok, ich sehe schon. Vorher ging es um die meisterwarteten Serien. Schon seltsam dass man das hier mit einbezieht, weil die Serien ja vorher niemand gesehen haben konnte. Danke für die Aufklärung.

Natsu90
Gast

Schade dass Psycho Pass 3 nur auf Platz 10 ist aber es ist überhaupt gut dass dieser Anime in dieser Liste überhaupt vorhanden ist🙂