Original-Anime des »Hi Score Girl«-Mangaka angekündigt

»Hi Score Girl«-Mangaka Rensuke Oshikiri gab vor Kurzem bekannt, dass er eine Crowdfunding-Kampagne für einen Original-Anime mit dem Titel »Tatami-chan the Guest Room Spirit« (jap.: »Zashiki-Warashi no Tatami-chan«) gestartet hat. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.

Zero-G übernimmt die Produktion

Oshikiri übernimmt bei dem Mini-Anime die Regie, das Charakterdesign sowie das Skript. Shun Tokuda (»One Room«) ist für die Animationen zuständig, während das Studio Zero-G den Anime produziert. Die zwölfteilige Serie soll voraussichtlich im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

Mit der Crowdfunding-Kampagne sollen insgesamt 5 Millionen Yen (ungefähr 41.385 Euro) für die Umsetzung des Anime eingenommen werden. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden bereits 749.000 Yen (ungefähr 6.199 Euro) gespendet.

Promo-Video:

Visual:

Handlung:

Die Horror-Komödie dreht sich um das Leben von Tatami-chan, einem sardonischen Geist aus der Präfektur Iwate, der nun neben anderen Geistern, übernatürlichen Wesen und Menschen in Tokio lebt. Die arbeitslose Tatami-chan muss sich nicht nur um Angelegenheiten des Jenseits kümmern, sondern auch um die Arbeitssuche sowie um die Bezahlung von Gas, Wasser und Strom.

Quelle: ANN
©2019 Rensuke Oshikiri

Kommentare

1 Kommentar zu "Original-Anime des »Hi Score Girl«-Mangaka angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroKen
Gast

Klingt nach SoL im Youkai Universum^^