»Kingdom«: Starttermin der dritten Staffel bekannt

Der japanische Fernsehsender NHK gab vor Kurzem bekannt, dass die erst gestern angekündigte dritte Staffel der Anime-Serie »Kingdom« ab April 2020 in Japan ausgestrahlt wird. Die neuen Episoden sollen unter anderem auch den »Alliance«-Arc der Manga-Reihe adaptieren.

Dritte Staffel erhält neues Produktionsteam

Die dritte Staffel entsteht unter einem neuem Produktionsteam, wobei Mangaka Yasuhisa Hara als Supervisor fungieren wird. Die Sprecher aus den vorherigen Staffeln sollen wieder in ihren bekannten Rollen zu hören sein. Weitere Details sind bislang noch unklar.

Die 38-teilige erste Staffel wurde von Juni 2012 bis Februar 2013 in Japan ausgestrahlt. Eine 39 Episoden umfassende zweite Staffel startete im Juni 2013 und war bis März 2014 im japanischen Fernsehen zu sehen. Hierzulande ist die Serie bislang nicht verfügbar.

Hara startete den Manga »Kingdom«, der in Japan zu den meistverkauften Manga-Reihen zählt, im Januar 2006 im »Young Jump«-Magazin. Shueisha publizierte bisher 55 Bände.

Promo-Video zur ersten Staffel:

Quelle: ANN
©Yasuhisa Hara / YOUNG JUMP / SHUEISHA / NHK

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Kingdom«: Starttermin der dritten Staffel bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
onkkyo
Gast

Es wäre super wenn der Anime auch zu uns kommen würde :’D

Katsura
Gast

Yesssssss endlich hatte schon die hoffnung aufgegeben das dieses meisterwerck fortgesetzt wird.

Katsura
Gast

Gebt bitte bekannt Anime2you wenn es details zu den ost’s gibt. Ich hoffe das sie die selben epischen ost’s aus den vor staffeln zum teil wieder verwenden trotz des neuen teams. Der main ost von Shin zb. war unschlagbar episch.