»Familiar of Zero«: So sieht der Sammelschuber aus

Im Dezember beginnt AniMoon Publishing mit dem deutschen Disc-Release der Anime-Serie »Familiar of Zero«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun das Vorab-Cover des Sammelschubers, das ihr weiter unten ansehen könnt. Zudem ist das erste Volume ab sofort im AniMoon-Shop vorbestellbar.

Serie erscheint als Limited Edition

Das erste von insgesamt drei Volumes kommt voraussichtlich am 13. Dezember 2019 als Limited Edition mit Sonderverpackung und Extras, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden, in den Handel. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

Die 13-teilige erste Staffel von »Familiar of Zero« lief im Sommer 2006 im japanischen Fernsehen. Im Sommer 2007 und 2008 folgten die jeweils zwölfteilige zweite und dritte Staffel, ehe die Serie im Winter 2012 mit der zwölfteiligen vierten Staffel beendet wurde. Für die Produktion aller vier Staffeln war das Studio J.C.Staff verantwortlich.

>> Zum AniMoon-Shop

Design des Sammelschuber:

Handlung:

Hiraga Saito ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Teenager. Doch plötzlich findet er sich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Magierin Louise, die von ihren Klassenkameraden nur »Zero Louise« genannt wird, eine Anspielung auf ihren Erfolg beim Zaubern. Doch Louise wollte eigentlich gar nicht Saito herbeirufen. Sie nahm ihre ganze Kraft zusammen, um einen »treu ergebenen, schönen und mächtigen« Vertrauten zu beschwören – doch das hat wieder nicht so ganz geklappt. Trotzdem nahm Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich schnell herausstellte, dass »Vertrauter« bei Louise eher »Sklave« bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfach macht…

Quelle: AniMoon Publishing
©KADOKAWA CORPORATION 2015.

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Familiar of Zero«: So sieht der Sammelschuber aus"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Light
Gast

Natürlich direkt bestellt

Natsu90
Gast

Auch schon vorbestellt….und sehr gespannt auf die Synchronisation.

jojo
Gast

ein Anime auf den ich sehr gut verzichten kann

Heath
Gast

ein Anime den ich mir sehr gerne angucken möchte!

KuroKen
Gast

Habe mir auch damals, wo ich noch illegal gestreamt habe, paar Folgen angeschaut ist für mich 08/15 Comedy Isekai, aber jedem seins natürlich. 😉

Matze162
Gast

Ich warte da erstmal ob Staffel 2-4 auch nach kommt, ab da wurde die Serie für mich halt auch erst richtig gut.

shinji
Gast

Das heisst also 4 solche Trümmerschuber für eine 4-Cour Serie.
Das ist (für meinen Geschmack) für eine längere Serie zu viel…
Auf dem gleichen Platz würde man bei anderen Serien (und Publishern) das 3fache der Folgen unterbringen können 🤯

Ich werde diese Aufmachungsart, mit den viel zu großen Schubern, nicht mehr unterstützen, auch wenn es heisst, dass ich potenziell auf mir gefallende Serien verzichten werde‼️
Mit Toradora war ich wirklich noch einverstanden!
Nun mit Higurashi reicht es mir jetzt und war schon viel zu ausladend.
Noch sowas stelle ich mir nicht ins Regal!
GS oder Konosuba hätte ich gerne gehabt, aber nicht in dieser Aufmachung!
Ich kaufe erst wieder bei Animoon ein, wenn es sowas wie die Gesamtedition von Toradora oder generell Slim-Versionen gibt… 🤷🏻‍♂️

chana
Gast

Bin mir noch echt unsicher, ob ich den kaufen soll. Klang erst interessant aber nach einem Trailer war ich eher abgeschreckt.
Vielleicht ist es ja was für Pro7 Maxx und man kann da mal reingucken

Natsu90
Gast

Ich kann dich verstehen . Die story kann wirklich abschrecken, und kann man mit jetzigen isekai Stories vergleichen. Aber Familie of zero gehört zu den drei großen Animes in den Nullerjahren, die alle mit dem gleichen Mini Tsundre Stereotyp rausgekommen ist: Familie aus Zero, toradora, Shakugan no Shana( dieser müsste auch noch von Animoon lizenziert werden) Die Hauptcharaktere dieser Animes wurden auch von der gleichen Synchronsprecherin gesprochen die dadurch eine gewisse Berühmtheit erlangt hat… an diesen 3 Animes ist mal irgendwie nicht vorbeigekommen. Ich bin froh dass animoon schon 2 von 3 auf Deutsch rausgebracht hat fehlt nur noch einer….

KuroKen
Gast

Da ich Animes vor den Null Jahren gesehen habe bin ich an den 3 Animes auch dran vorbeigekommen aber absolut kein Interesse gehabt. 😉

Italo Beat Boy
Gast

Irgendwie bekannt, ob auch die anderen Staffeln zu uns kommen? Nur die erste Staffel macht kein Sinn. Ich hab’s zwar auch vorbestellt, aber es wäre besser, wenn man zumindest da was wüsste. Ich mein, von der 2. Staffel zu »Is this a zombie« wissen wir auch nichts.

Natsu90
Gast

Es wurden alle vier staffel lizensiert von Animoon.

Italo Beat Boy
Gast

Ah, OK, wollte nur nochmal sicher gehen. Danke! 🙂

Jetzt fehlt halt nur die 2. Staffel von »Is this a zombie«, weil nur die erste Staffel zu haben, das fühlt sich halt nicht ganz komplett an.