»Just Because!« erscheint bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray

Nachdem KAZÉ die Serie »Just Because!« vor zwei Jahren im Simulcast gezeigt hat, gab der Publisher heute bekannt, dass diese im Frühjahr 2020 auch auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Weitere Details sind bislang allerdings noch unklar.

Serie lief bei Anime on Demand

»Just Because!« entstand unter der Regie von Atsushi Kobayashi im Studio PINE JAM. Light-Novel-Autor Hajime Kamoshida steuerte die Drehbücher bei, während Keisuke Fukunaga die Produktion leitete. Die Charakterdesigns wurden von Kiseki Himura entworfen und von Hiroyuki Yoshii animiert.

Der Anime lief in der Herbst-Season 2017 im japanischen Fernsehen und war hierzulande bei Anime on Demand im Simulcast zu sehen. Mittlerweile steht die Serie dort allerdings nicht mehr auf Abruf zur Verfügung.

Trailer:

Handlung:

Noch während der Mittelschule zog ein alter Freund weg und taucht jetzt kurz vor dem Ende der High School überraschend wieder auf. Während alle seine alten Freunde eigentlich einem ruhigen Abschluss entgegenblickten, wirbelt er ihr Leben nun noch einmal gehörig durcheinander.

Quelle: KAZÉ
© FOA/Just Because! Production Committee

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Just Because!« erscheint bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Öhm…., ich hab schon völlig vergessen, wie der Anime war. Obwohl ich den einmal angeschaut hab…

Ahhh, mein Hirn, mein Hirn…. furchtbar.

Da hilft nur eins: Rewatch!

TheBeron
Gast

Geht mir auch so. Werde ihn dann auf deutsch bei AoD schauen und wenn er mir wieder sehr gut gefällt, hole ich ihn mir auch vielleicht auf disc✌️

Italo Beat Boy
Gast

Ich sag’s mal so: Wenn ich einen Anime wirklich zu 100% vergesse, dann liegt es tatsächlich daran, dass ich ihn wirklich schlecht fand.
Bei »Just Because« erinnere ich mich nur an einzelne Szenen (danke nochmal für’s verlinken des Trailers, das hat mein durchlöchertes Hirn nochmal einen Schubs gegeben), die für mich nicht negativ waren. So gesehen hab ich den Anime, auch wenn’s nur bruchstückhaft ist, positiv in Erinnerung. Daher kann es gut sein, dass die Disc doch in’s Haus kommt. Aber dazu muss man sich auch zu 100% sicher sein.

Hauer
Gast

wisst ihr wieso der Anime bei uns rauskommt? Einfach weil…

Italo Beat Boy
Gast

Einfach so, ne?^^

Oli
Gast

Das machen die Anime-Publisher gerne, einfach irgendwelche von niemandem gewünschte Anime veröffentlichen.

Kigeki
Gast

Ist ja nicht so das die Publisher im Gegenzug fast nur gewünschte TItel veröffentlichen oder so…
Außer KSM, die bringen schon so viel ungewünschtes das es da zur Gewohnheit geworden ist (bis auf ein paar Ausnahmen haben die echt viel wo ich nichtmal den Titel von kenne, im Gegensatz dazu hab ich »Just Because« sogar geschaut als er im Simulcast lief)

Also ich finde es gut wenn man sich auch an etwas unbekanntere TItel wagt und nicht nur Hypetitel priorisiert (was Kazé ja hauptsächlich tut). Vorallem weil unter den Unbekannten oft gute Titel versteckt sind die einfach bei den meisten unters Radar durchgerutscht sind

Italo Beat Boy
Gast

@ Oli

Hört sich ja fast so an, als würdest du nicht nur jeden einzelnen Anime kennen, sondern auch noch den Geschmack der einzelnen Leute hier. Nur mal so: Nicht jeder ist Fan von Attack on Titan, One Punch Man oder Boku no Pi…, ähm, »Hero« Academia, es gibt auch genug Leute, die sich lieber die eher unbekannteren, oder besser gesagt von der Community unterschätzten Animes anschauen. Es gibt genug Animes da draußen, die imo mehr Aufmerksamkeit verdient haben oder besser gleich bei uns lizenziert werden sollten.