»Kill la Kill«-Mangaka Ryou Akizuki gab vor Kurzem bekannt, dass er einen Manga zum Original-Anime »Princess Principal« auf der »Comic Ryū«-Webseite von Tokuma Shoten gestartet hat. Das erste Kapitel steht bereits zur Verfügung. Das zweite Kapitel folgt am 20. November. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.
Original-Anime erhält Sequel-Filmreihe
Ryou Akizuki mag einigen Fans wohl nicht gerade unbekannt sein, denn er war unter anderem auch für den Manga zu »Kill la Kill« verantwortlich. Diesen veröffentlichte er von Oktober 2013 bis Februar 2015 im »Young Ace«-Magazin von Kadokawa. Hierzulande ist der Manga, der mit drei Bänden abgeschlossen ist, bei Tokyopop erhältlich.
Der zwölfteilige Original-Anime »Princess Principial« wurde 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Ein Disc-Release ist für Frühjahr 2020 bei KAZÉ geplant. Die Serie wird mit einer sechsteiligen Filmreihe fortgesetzt, deren erster Teil, der den Titel »Princess Principal Crown Handler« trägt, am 10. April 2020 in Japan seine Premiere feiert.
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Promo-Video zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Im 19. Jahrhundert ist die Stadt London im Königreich Albion durch eine große Mauer in zwei Hälften geteilt. Fünf Mädchen leben in dieser Stadt – und sind Spione! Von der renommierten Queen’s Mayfair School aus arbeiten sie undercover und müssen ihre verschiedenen Talente einbringen, um in der Unterwelt zu überleben.
Quelle: ANN
©Princess Principal Project
Manga dann bitte wenn fertig ist auch für Deutschland lizensieren. Ich habe gerne immer beides. 🙂