»Spice & Wolf«: Neue Details zum ersten Volume

Im Dezember beginnt Nipponart mit dem deutschen Disc-Release der Serie »Spice & Wolf«. Passend dazu enthüllte der Publisher nun die finalen Details zum ersten Volume.

Erstes Volume erscheint im Dezember

Das erste Volume kommt voraussichtlich am 5. Dezember 2019 auf DVD und Blu-ray in den Handel und beinhaltet die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Synchronisation. Als Extra gibt es ein Booklet sowie einen Sticker.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 34,95 Euro für die Blu-ray und 29,95 Euro für die DVD. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Serie umfasst zwei Staffeln

Die Anime-Umsetzung der gleichnamigen Light Novel von Isuna Hasekura besteht aus insgesamt 26 Episoden, aufgeteilt in zwei Staffeln und einer OVA, die ab Dezember 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Handel erscheinen werden.

Die erste Staffel von »Spice & Wolf« entstand im Studio Imagin und lief in der Winter-Season 2008 im japanischen Fernsehen. Eine zweite Staffel von den Studios Brain’s Base und Marvy Jack folgte im Sommer 2009. Die Manga-Umsetzung ist hierzulande bereits bei Panini Manga erhältlich.

Trailer:

Darum geht es:

Lawrence, ein fahrender Kaufmann, findet eines Tages, als er dem Dorf Pasloe einen Besuch abstattet, in seinem mit Marderfellen beladenen Pferdewagen ein nacktes Mädchen, das es sich dort gemütlich gemacht hat. Ihr Name ist Holo, die Erntegottheit, ein äußerlich menschliches Wesen, jedoch ausgestattet mit den Ohren und dem Schweif eines Wolfes. Die fröhliche junge Frau möchte sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen. Auf diesem Weg jedoch warten auf die beiden kaum gegensätzlicheren Charaktere große Abenteuer!

Quelle: Amazon / AV Visionen / Nipponart
©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "»Spice & Wolf«: Neue Details zum ersten Volume"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast

Und noch immer keine offiziellen Infos zur Synchro…

San
Gast

Laut dem Synchronforum spricht Julia Bautz Horo…. Denke das ist dann auch schon alles was man drüber wissen muss. Kann da als Alternative den Uk Import empfehlen..

Trolling-the-Trolls
Gast

Gibt es den UK-Import nicht nur als DVD? Die US-Blu-rays dürften allerdings auf deutschen Playern laufen, zumindest werden sie mit dem Code A/B angegeben.

AMVactory
Gast

Ja, die US Blu-Rays kannst du hier abspielen. Hab mir vor Zeiten mal die Spice&Wolf Complete Series zugelegt. Lief ohne Weiteres auf dem Blu Ray Player.

shinji
Gast

Das würde, wenn man die letzten Nipponart-Standorte betrachtet, für mich auf G&G hindeuten, wenn man Glück hat.
Das wäre natürlich Klasse!

TheBeron
Gast

Ich vermute ja eher opus-live, da dort auch zuletzt Angeloid produziert wurde

shinji
Gast

Sie hat dort aber noch nicht gesprochen, deswegen ist meine Vermutung G&G.
Zweite Möglichkeit wäre noch Stuttgart IO.

Mr._Verwirrung
Gast

Laut Synchronkartei hat sie sowohl Rollen in Angeloid als auch Persona 5 (beides Opus Live) gesprochen

shinji
Gast

Das habe ich wohl nicht bekommen 😮
Diese aktuellen Synchros hatte ich nicht im Kopf.
Umso besser, wenn auch Opus-Live eine wahrscheinliche Variante sein könnte‼️

MTS
Gast

Mit der »geleakten« HR-Besetzung würden sie ja auch Kunden verprellen.
Schön bis zum äußersten unter den Teppich kehren wie damals bei GitS Solid State Society.

BunnyHunter
Gast

Freue mich sehr auf diesen Anime Nipponart ist ja immer für überraschungen gut wäre schön wenn sie noch Strike Witches veröffentlichen würden staffel 1 und 2 sind ja auch schon mehr als 10 jahre alt würde glaub ich ganz gut zum Katalog von Nipponart passen .

Nazgul
Gast

Direkt vorbestellt.

KuroKenshin
Gast

Was genau erwartet mich wenn ich lese Abenteuer genau? Kenne weder die LN, noch die Manga Adaption geschweige den den Anime? Ist das eine Fantasy RomCom von der Stange oder was genau ist Spice & Wolf, bitte um Erklärung aus der Community, Danke^^

MIWA
Gast

Mal mit so wenig spoiler wie möglich
Holo/Horo möchte zurück in ihre Heimet weiß aber nicht wo das ist.
Der Händler lawernce erklätet dich damit einverstanden.
Auf der Suche nach der Heimt passiert so einiges vom normalen Händleralltag, Bezihungen hin bis zur Entführung, Betrug Versuchte Mordanschläge.
An sich beleibt der anime relativ ruhig, und übertreibt es nicht Maßlos.
Die Genres die am Stärkensten auftreten sind eben Abenteur Romantic und Since of Life .
Also es gibt zwar ein Roten Faden aber dieser ist ehr nebensächtlich.
Um es mal mit eine Bekannten anime zu vergleichen.
Bei One Piece geht es auch darum das One Piece zu finden und Pirtaen König zu werden aber das Abenteuer das man mit Luffy/Ruffy erlebt hat meist ehr weniger mit denn Hauotziel zu tuen, so ähnlich ist es auch hier nur eben ohne Kämpfe, meist.

KuroKenshin
Gast

Hmm… erstmal Danke für die spoilerfreie Erklärung. Ich sammle ja nur das, was mich wirklich interessiert und ich mir denke, ja das schaue ich dann auch mal öfters. Jetzt die Frage und da darf gerne gespoilert werden, weil ich ungerne böse überrascht werde, endet die Anime Adaption offen oder hat der Arc zumindest ein Ende?

TheGuyver83
Gast

Der Anime geht etwa bis zum 11. Band der 16 beteiligen Mangreihe, weist aber leicht Abweichungen auf

MIWA
Gast

Offenes Ende, aber immerhin ohne Cliffhanger.
Zum Ende mache die auch noch ein Großen Schritt was Beziehung und suche nach der Heimat angeht, aber die Infos in sich abgeschlossen

Cloud Strife
Gast

Wie wer wenn die Folge anschauer auf Youtube