»Boarding School Juliet«-Manga erhält Epilog

Vor Kurzem wurde die Manga-Reihe »Boarding School Juliet« von Yōsuke Kaneda beendet. Nun gab der Verlag Kodansha bekannt, dass am Freitag eine limitierte Edition des letzten Bands erscheinen wird, in der zusätzlich eine Epilog-Geschichte enthalten sein wird. In dieser werden die Charaktere sieben Jahre nach dem Ende des Manga zu sehen sein.

Manga erhielt eine Anime-Adaption

Kaneda startete »Boarding School Juliet« im Juli 2015 »Bessatsu Shōnen Magazine« von Kodansha, wechselte allerdings 2017 ins »Weekly Shōnen Magazine«. In Japan wurden bisher 13 Bände publiziert. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.

Eine zwölfteilige Anime-Adaption wurde in der Herbst-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand im Studio LIDEN FILMS unter der Regie von Seiki Takuno und Fumiaki Usui. Amazon Prime Video hat die Serie weltweit im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Prime Video
>> Manga auf Englisch bestellen

Trailer zum Anime:

Handlung:

Juliet Perucia und Romeo Inuzuka sind Erzfeinde aus zwei rivalisierenden Ländern. Sie führen beide ein Oberstufenwohnheim und setzen alles daran, den jeweils anderen zu besiegen und damit die Kontrolle über die Schule und auch über die Insel zu erlangen, die sie sich teilen müssen. Doch ungeahnt von allen anderen wünschen sich die beiden hinter den Kulissen nichts weiter als Liebe und Frieden für ihre noch junge Beziehung.

Quelle: ANN
©金田陽介・講談社/寄宿学校のジュリエット製作委員会

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Boarding School Juliet«-Manga erhält Epilog"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mana
Gast

Irgendwie finde ich das eine merkwürdige Entscheidung eine Erweiterung vom Ende dann nur limitiert anzubieten….manchmal übertreibendie Japaner echt mit solchen Dingen.

Argus
Gast

So extrem schlimm ist es nicht. Das letzte Kapitel 119 spielt bereits 7 Jahre nach Ende der Haupthandlung. Das Volume soll wohl nur Zusatzszenen enthalten, aber wohl keine neuen Storyelemente.

Light
Gast

Hoffentlich komm die Reihe plus extra Band und der Anime nach DE.