»Megalo Box« erhält eine Fortsetzung

Im Rahmen der diesjährigen Anime NYC wurde heute bekannt gegeben, dass die Anime-Serie »Megalo Box« eine Fortsetzung erhalten wird, die sieben Jahre nach der ersten Staffel spielen soll. Ein Video sowie ein Visual zur Ankündigung findet ihr weiter unten im Artikel.

Erste Staffel lief im Frühjahr 2018

Die 13-teilige erste Staffel, die in der Frühjahr-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von You Moriyama. Katsuhiko Manabe und Kensaku Kojima waren für das Skript verantwortlich, während Hiroshi Shimizu für die Charakterdesigns zuständig war. Die Musik stammt von mabanua.

Hierzulande sicherte sich der Publisher polyband die Rechte an der Anime-Serie und veröffentlichte diese bereits auf DVD und Blu-ray.

Bei Amazon bestellen:
>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)

Ankündigung:

Visual:

Handlung:

In naher Zukunft, irgendwo in der Kantô-Region. Der Boxer JNK.DOG verdient sich seinen Lebensunterhalt durch manipulierte Wettkämpfe im Megaloboxen – einer Weiterentwicklung des Boxsports, bei dem die Schlagkraft der Gegner zusätzlich durch Exoskelette verstärkt wird. Während JNK.DOG einerseits versucht, in der Untergrundszene zu überleben, sehnt er sich nach echtem sportlichem Ruhm. Eine Möglichkeit dafür bietet sich beim größten Megalobox-Turnier der Welt: dem Megalonia.

Quelle: TMS
© Asao Takamori, Tetsuya Chiba/Kodansha/MEGALOBOX project.

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Megalo Box« erhält eine Fortsetzung"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Finde ich toll dass megalobox eine Fortsetzung bekommt erinnert mich ein bisschen an die alten Animes wo es eben ein wenig härter dreckiger und düsterer zuging der ideale Boxer Anime. Freue mich auf die Fortsetzung und hoffe dass sich Polyband diese sich dann auch für Deutschland sichern kann.

Amuro Tooru
Gast

Dank ProsiebenMaxx habe ich in überhaupt gesehen und finde es einfach super!!! Der Anime gefällt mir!!!

Dru
Gast

Eine unerwartete aber sehr positive Überraschung. Megalo Box ist mMn der beste Anime der letzten Jahre. Oh Gott, hier kommen die Freudentränen. <3

Momo
Gast

Die Serie ist für mich eine Liebeserklärung der Animationen der 80/90er Jahre gewesen, daher gerne mehr davon.

Guts
Gast

Hat sich polyband eigentlich mal zu den Verkaufszahlen geäußert? Wirkte jetzt nämlich nicht so, als hätte man denen die DVDs aus den Händen gerissen 😕

Natsu90
Gast

Weil der Anime im Moment nicht zum aktuellen Trend passt glaube ich. Aber die deutsche Synchro ist wirklich in Ordnung gewesen von Polyband. Verkaufszahlen haben sie nicht veröffentlicht, war aber auch einer der ersten Anime unter ihrem Anime Label zusammen mit Shin Chan.

Guts
Gast

Geht mir nur darum, dass ich deswegen nicht unbedingt auf die Fortsetzung hoffen würde.

abk
Gast

Hoffe, dass es noch bei einem Streaminganbieter rauskommt !