»BABYLON«-Anime pausiert fünf Wochen

Auf dem offiziellen Twitter-Account von »BABYLON« wurde heute bekannt gegeben, dass die Anime-Serie ab sofort eine fünfwöchige Pause einlegen wird. Mit der achten Episode soll es am 30. Dezember 2019 weitergehen. Amazon Prime Video wird die neue Folge bereits einen Tag früher veröffentlichen. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht im Studio Revoroot

Der Anime entsteht unter der Regie von Kiyotaka Suzuki (»FLCL Alternative«) im Studio Revoroot. Keisuke Goto animiert die Original-Charakterdesigns von Illustrator Zain, während Yutaka Yamada (»Tokyo Ghoul«) für die Musik verantwortlich ist. Twin Engine produziert die Serie.

Die originale Novel von Mado Nozaki wird seit 2015 von Kodansha Taiga veröffentlicht und umfasst aktuell drei Bände. Amazon Prime Video zeigte die Serie seit dem 6. Oktober weltweit im Simulcast.

>> Zur Serie bei Prime Video

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserem Simulcast-Guide im Überblick.

Visual:

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um Zen Seizaki, einen Staatsanwalt der Bezirksstaatsanwaltschaft Tokio. Bei der Untersuchung illegaler Handlungen eines Pharmaunternehmens stolpert Seizaki über eine Verschwörung für eine autonome »neue Zone« im Westen Tokios.

Quelle: Twitter (@babylon_anime)
©Mado Nozaki/KADOKAWA, Twin Engine

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»BABYLON«-Anime pausiert fünf Wochen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Anon
Gast

Auch wenn er wahnsinnig viel CGI hat, will ich Babylon trotzdem jedem ans Herz legen, der auf düstere Geschichten mit viel Charakterbezug á la Psycho Pass stehen. Der ist echt Deep und gut!

Nur solltet ihr mit dem Thema Selbstmord umgehen können…

Amuro Tooru
Gast

Wo soll da denn viel CGI sein???? Autos zähle ich eigentlich als normal bei animes (CGI). Der Anime ist eigentlich echt gut gemacht!

Anon
Gast

»Auch wenn er wahnsinnig viel CGI hat«
Muss nicht zwangsläufig was Schlechtes bedeuten.
»Der ist echt Deep und gut!«
Ich musste grade echt hart lachen.
Wie dem auch sei, zu reddit geht’s hier entlang: reddit.com/r/anime

Anon
Gast

5 ganze Wochen? Was ist der Grund dafür?

blue_eyes
Gast

Nach der letzten Folge, hätte ich am liebsten sofort die nächste schauen wollen und nun muss ich auch noch fünf Wochen warten. Weiß man warum der Anime solange pausiert?

TheBeron
Gast

Ich vermute dass diese Pause von Beginn an geplant war und dass Pet mit der Ausstrahlung beginnen sollte, der sich aber bekanntlich nach hinten verschoben hat🤷🏼‍♂️

Italo Beat Boy
Gast

Ein Glück, dass dieser Anime nicht in meiner Watch-Liste steht…

Kigeki
Gast

5 Wochen, krass. Hab ich wenigstens genug Zeit die fehlenden Folgen nachzuholen :‘)