»Bleach«: Achte DVD-Box erneut verschoben

Durch einen Eintrag auf der Webseite des Publishers KAZÉ wurde vor Kurzem bekannt, dass sich der Releasetermin der achten DVD-Box von »Bleach« erneut verschoben hat. Die Veröffentlichung war ursprünglich bereits für den 18. November 2019 geplant.

Achte Box auf unbestimmte Zeit verschoben

Nachdem die achte DVD-Box erst im letzten Monat auf März 2020 verschoben wurde, gibt es nun gar keinen konkreten Releasetermin für die Episoden 152 bis 167 mehr. Auch das siebte und achte Blu-ray-Volume wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund dafür sind Verzögerungen bei der Materiallieferung.

Die siebte DVD-Box ist seit dem 19. August 2019 erhältlich, während das sechste Blu-ray-Volume erst vor wenigen Tagen, am 18. November 2019, in den Handel kam.

>> Serie bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Cover:

Handlung:

Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte. Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.

Quelle: KAZÉ
© Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot

Kommentare

33 Kommentare und Antworten zu "»Bleach«: Achte DVD-Box erneut verschoben"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Zero
Gast

Laut Kaze Twitter verschiebt sich die Boxy wegen Materialieferung. Hört doch mal auf Kaze immer die Schuld zu geben. Die JApaner sind meisten sauch Schuld dran. Kriegen Geld und liefern trotzdem später was echt unter aller Sau ist.

KuroKen
Gast

Mir ist das relativ egal, nur für die Sammler tuts mir halt leid…

Toshiro202
Gast

Ich würde gerne wissen, wo du diesen Tweet gelesen hast. Ich hab von dem nämlich nichts mitbekommen und finde den auch nicht auf deren offiziellem (deutschen) Account.

Zero
Gast

Dan würde ich dir Raten mal die oberen Tweets mal ordentlich durch zu schauen. Ich sauge mir das nicht einfach aus den Ärmel.

Toshiro202
Gast

Das wollte ich damit auch nicht implizieren ^^

Levi
Gast

Den findest du unter Tweets und Antworten. Dort hat Kaze die Frage beantwortet.

Czubi
Gast

Servus, was geht?

Die Sache mit Bleach in Deutschland ist eine schwere Geburt, das muss man einfach so sagen.

Der Grund ist hierfür Materiallieferung. Wenn wir jetzt davon ausgehen, das es stimmt: man kann hier also NICHT KAZÉ die Schuld geben, sondern schlichtweg den Japanern, die das Material, aus welchen Gründen auch immer, zurückhalten. Ein Grund kann zum Beispiel sein, das man wartet, bis das Material im Ausland erscheinen ist oder wenn Unstimmigkeiten im Vertrag vorhanden sind. Explizit sei hier erwähnt, dass das nur meine Vermutungen sind und mit nichts Offiziellem seitens Kazé zu tun hat. Andererseits sind die kaufbereiten Kunden zurecht sauer, was ich durchaus verstehen kann. So fühlt man sich benachteiligt und auch ausgestoßen. Doch nochmal, in diesem Falle trägt Kazé KEINE SCHULD, sondern den Materialinhaber!

Nun zu den Relasedaten bei Amazon: 31.12.20 ist BULLSHIT, um es hier mal direkt zu formulieren. Es kam NOCH NIE, aber wirklich NOCH NIE, eine Animevolume an diesem Tag raus. Das gilt übrigens auch für alles andere an Medien. Und wenn eine Verschiebung bekannt ist, aber immer noch das aktuelle Datum für den bisher bekannten Release da steht, dann rechnet damit, das sich das dementsprechend auch ändern wird. HÖRT AUF zu glauben, das Amazon die heilige Releasequelle ist, 31.12.20+21+22+23,….sind, werden und bleiben IMMER PLATZHALTER!

MERKT EUCH DAS!

Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Kommentarenschale!

LG
Manu/Czubi

Suzuha
Gast

Finde ich gut das du es mal sagst man sollte nicht immer gleich den Publisher die schuld geben

KuroKenshin
Gast

Wenn man weiß woran es liegt beschwere ich mich ja gar nicht, aber speziell Kaze lassen oftmals ihre Kunden im Dunkeln, warum Anime XY wieder verschoben wurde…

Czubi
Gast

@KuroKenshin

Servus, was geht?

Ja, ich kenn das selbst, bin auch nur ein einfacher Kunde wie du 😀 Aber was ich mir oftmals vorstellen kann ist… das es Betriebsgeheimnisse sind.

@Suzuha

Servus, was geht?

Aber es gibt da so einige Releases, die mich bei Kazé mit einem großen Fragezeichen zurücklassen:

Dragon Ball/Z/GT
Alle Dragon Ball Film Collections
One Piece Serie
Jaenne die Kamikaze Diebin
….

LG
Manu/Czubi

KuroKenshin
Gast

@Czubi

Servus^^

Naja, aber die Gründe könnte man schon offen legen wie jetzt die Materiallieferung, wo die Japaner Schuld dran haben…

Und wegen Dragon Ball die Anime Serie hätte ich gerne in meiner Sammlung, aber nur die deutsche Synchro und einige Folgen cut, da bleibe ich lieber beim Manga. 😉

Red Dragoner
Gast

Welche Weißbirne hier glaubt denn tatsächlich, dass an Sylvester jemals ein Produkt releast wird? o.0
* scrolle die Kommentare unten durch
Man man man. Den Leuten ist halt auch nicht mit Vernunft zu helfen…

Aber egal. Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Die Geschichte zeigt, dass Bleach einfach immer lange braucht bzw. nicht erscheint. Wir warten schließlich alle bis heute auf die Versoftung des letzten Arcs.
Und das Wichtigst ist doch, dass die Lokalfassung überhaupt erscheint. Dann verschiebt man eben den Serienabend mit den Freunden und/oder seiner Lieblingspizza auf wann anders.

Mangabanger
Gast

Kaze at its best.

Duo S
Gast

das mit Bleach wird wohl nix mehr in diesen Jahrhundert D:

christopher bartel
Gast

zwischen der box 5 und 6 lagen auch ein jahr pause dazwischen und jetzt schon wieder das ist doch ein witz,bei one piece und fairy tail ist das nicht so,und wenn kaze dagegen was tuen wollte könnten die auch dagegen klagen man hat verträge abgeschlossen die das regeln

Levi
Gast

Das stimmt so nicht Anime2you Team ! Auf der Kaze Seite steht am 31. Dezember 2020.

Aber wirklich es wird immer lächerlicher mit Bleach. Bis der Anime hier komplett auf Deutsch gibt wird es noch einige Jahre dauern.

Okabe
Gast

Warum sollte die Box an einem (halben) Feiertag erscheinen? Das würde keinen Sinn ergeben. 31. Dezember ist quasi der Standard-Platzhalter.

Lol
Gast

ein gesetzlicher feiertag ist es nicht, aber ja, es ist der standard-platzhalter 😀

sasuke
Gast

Wann wird eigentlich der letzte Arc vom Manga in eine Animeserie umgesetzt?

Toshiro202
Gast

Da gibt’s bis her wirklich gar keine Info zu. Es gibt zwar immer wieder Gerüchte, dass der irgendwann zurückkehrt (Aktuelle heißt es 2020, aber die Jahre davor war es dasselbe), aber eben nichts offizielles :/

BLUEANGEL X
Gast

ich sehe schon bald werden noch unsere hauptsprecher Konrad Hösherz und Antje von der Ahe die serie verlassen mit verschiebungen und das würde ich ihnen auch nicht übel nemmen sie bald keine lust mehr haben.

Zero
Gast

Das liegt aber nicht Kaze sondern an den Japanern wegen fehlenden Material. Wie wärs mal wenn du erst dein Mund aufmachst, wenn du dich vorher Informierst.

BLUEANGEL X
Gast

@Zero Das ist egal mit welchen grundt sie die serie verschieben irgentwann haben auch Konrad Hösherz und Antje von der Ahe und co mal die nase voll immer wieder von Berlin nach Kaarst zufahren den Kaarst ist nicht gerade um die ecke. Darum bin ich mir sehr sicher das sich auch bald Konrad Hösherz und Antje von der Ahe verabschieden werden.

KuroKenshin
Gast

@BLUEANGEL X der Herr heißt Konrad Bösherz…

BLUEANGEL X
Gast

Sorry danke nochmal für die info KuroKenshin.

KuroKenshin
Gast

Du wiederholst dich und lese erstmal bevor du was hinhaust…

BLUEANGEL X
Gast

Wir werden sehen bestimmt werden bald noch weitere sprecher umbesetzt.

Kigeki
Gast

Mir fehlt tatsächlich noch die 7. Box. fällt mir grad auf, die geben mir wohl extra Zeit damit ich aufholen kann. Nett von Kazé bzw. dem japanischen Materialinhaber :‘)

Natsu90
Gast

Mir fehlt sogar noch Box 6 und 7 von daher lasse ich mir schön viel Zeit. Und ich finde es auch sehr gut dass Kaze/die Japaner sich sehr viel Zeit lassen mit dem Quellmaterial…🙂 da brauche ich mich dann auch nicht so sehr zu beeilen.

Matt_Sayajin
Gast

Nicht deren ernst..