»Weathering With You«: Kinoliste und erster deutscher Teaser

weathering-with-you-h24-7

In zwei Monaten, am 16. und 19. Januar 2020, zeigt Universum Anime den Film »Weathering With You«, das neueste Werk von »Your Name.«-Macher Makoto Shinkai, mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in über 250 Kinos in Deutschland und Österreich. Passend dazu veröffentlichte der Publisher nun einen ersten deutschen Teaser sowie eine Liste der Kinos, in denen der Film zu sehen sein wird. Weitere Kinos und Orte sollen demnächst folgen.

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Ein Disc-Release erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Der neue Film von Makoto Shinkai

Makoto Shinkai übernahm bei »Weathering With You« erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors. Masayoshi Tanaka (»Your Name.«) steuerte das Charakterdesign bei, während Atsushi Tamura (»Das Königreich der Katzen«) als Animation Director fungierte und Hiroshi Takiguchi (»The Garden of Words«) als Art Director zuständig war. Die Produktion übernahm CoMix Wave Films.

In der deutschen Fassung sind Sebastian Fitzner (u. a. Tye Sheridan in »X-Men: Dark Phoenix«) als Hodoka und Léa Mariage (u. a. Jackson Robert Scott in »The Prodigy«) als Hina zu hören. Lucille-Mareen Mayr und Rainer Fritzsche leihen Natsumi und Keisuke ihre Stimmen.

»Weathering With You« startete am 19. Juli in den japanischen Kinos und zählt mit über 10 Millionen verkauften Tickets bereits jetzt zu den erfolgreichsten japanischen Filmen aller Zeiten. Zudem wurde der Film für eine Oscar-Nominierung in den Kategorien »Bester internationaler Film« und »Bester animierter Spielfilm« vorgeschlagen.

>> Kinotickets kaufen

Deutscher Teaser:

Liste der teilnehmenden Kinos:

Darum geht es:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Quelle: Universum Anime
© 2019 Weather Child Production Committee

Kommentare

26 Kommentare und Antworten zu "»Weathering With You«: Kinoliste und erster deutscher Teaser"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Florian
Gast

ich habe voll die Gänsehaut bekommen ich freue mich schon so sehr

Willi.Wonka
Gast

genau wie bei mir, gleich Gänsehaut bekommen ^^

Hyperion
Gast

Tja, kurz nach der schweizer-deutschen Grenze gibt es gefühlt an jeder Milchkanne ein Kino (6 »Grenzkino«, davon 3 alleine im Landkreis Lörrach), aber in der Schweiz offenbar weiterhin kein einziger Event.
Wer als schweizer Anime-Fan also im Landesinneren lebt oder abends oft etwas länger arbeiten muss, hat weiterhin keine Chance, Anime-Filme im Kino zu schauen.

Raiven
Gast

Hängt ganz einfach mit den Lizenzen zusammen. Wenn ihr mal nicht 3 verschiedene Landessprachen hättet, wäre das nicht so kompliziert 😀

Hatschi
Gast

»Dummerweise« sind es vier (Rätoromanisch). 🙂

Hyperion
Gast

Richtig.
Und weil kein Filmstudio eine rätoromansiche Sprachfassung erstellt, gibt es in der Schweiz gar keine Kinos.^^

(soll hier nur aufzeigen, dass jene Anime-Publisher, die damit argumentieren, entweder das schweizer Filmgesetz nicht verstehen oder das Thema Landessprachen nur als billige Ausrede nutzen)

Hyperion
Gast

Abgesehen davon, dass es wie bereits erwähnt 4 Landessprachen sind, ist dies auch so falsch.

Es braucht nur die Rechte an jenen Sprachversionen, die auch verwertet werden; in diesem Fall die deutsche und die japanische (btw. braucht es dies auch für Deutschland und Österreich).

Die Rechte hat Universum Anime offenbar für die Schweiz, denn einige Filmge (z.B. Your Name, diverse Ghibli-Filme) wurden z.B. am Filmfestival Fantoche in der Schweiz gezeigt.

Rein rechtlich gesehen gibt es deshalb keinerlei Hindernisse.
Es fehlt wohl eher beim Willen der Publisher, die Events auch in der Schweiz durchzuführen.

Minera
Gast

Universum… das könnt ihr doch besser? Sebastian Fitzner für die HR? Da hätte ich mit was kreativerem gerechnet. Die HR klingt wie eine zu junge Sarah Tkotsch. Die ist mir dann in der Tat zu jung und grenzt schon eher als Kindersprecher.

Bei Your Name habt ihr es deutlich besser hinbekommen!

MTS
Gast

Dieselbe Diskussion hatten wir damals doch auch wegen Laura Jenni nach dem ersten Schnipsel.
Lea Mariage, 19, ist das jetzt hier und wird das bestimmt genauso gut machen.

Irgendein Typ
Gast

Wo ist der Zusammenhang zur Kreativität ?

jojo
Gast

Ich finde sie Recht gut muss ich ehrlich sagen!🤔

San
Gast

Ich find sie auch gut, sie klingt aber, ähnlich wie Laura Jenni bei »Your Name« einfach zu jung für die Rolle, fast schon kindlich…. Das ist das einzige, was mich bis heute an der Synchro von »Your Name« stört und mir wohl auch hier nicht gefallen wird.

Nyan-Kun
Gast

Hatte ich im Trailer zunächst auch gedacht, aber im fertigen Film klang es für mich doch passender als gedacht.

DonPatch
Gast

Und wo erfahre ich jetzt welches die OmU Vorstellung ist? Keine Lust Tickets für die falsche Vorstellung zu besorgen.

Shaiya
Gast

Universum hat sich geäußert, dass es jedem Kino selbst überlassen ist, ob sie GerDub oder OmU laufen lassen. Von daher solltest du vielleicht die entsprechende Kino-Internetseite aufsuchen denke ich 😮

Yappa
Gast

Soweit ich sehen kann, keine Angabe dazu bei den UCI Hamburg Kinos.
Hoffe, in den anderen Städten gibt’s mehr Infos. Werde ihn eh nicht im Kino schauen.

Natsu90
Gast

Leute das war erst der erste kleine Teaser, man kann noch nicht abschätzen wie das Endprodukt aussehen wird. Aber es wird wie immer direkt schon mal gemeckert man hätte schon etwas anders machen können… Also wie immer😅 Ich warte auf jeden Fall mal ab und gehe mal davon aus das Universum ihn gut umsetzen wird. Sich jetzt schon auf Synchronsprecher ein zu schießen ist auch nicht die feine englische Art. Wartet mal auf den ersten richtigen Trailer und dann könnt ihr anfangen zu meckern. Ich will das nur vorwegnehmen, jetzt hat ja hier noch niemand richtig gemeckert. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Linda
Gast

Woher wisst ihr , wie Sprecher heißen?
In welche Seit habt, ihr das gefunden?
Könntet ihr die Sprechern bei dem neuen Film aufhören schlecht zu machen, die hatten bestimmt ihren Spaß es zu synchronisieren und der Film wird bestimmt auch toll.

Robin Hirsch
Admin

Das wissen wir direkt von Universum Anime.

Katsi
Gast

Aus dem Artikel?!

ChunibyoMegumin
Gast

Er meint nicht die Leser sondern Anime2you selbst, du Schlaumeier 😀

Leandro
Gast

Hätte mal gern gesehn eie Kölnsynchron diesen film gemacht hätte den die haben leute die auch anime fans sind

Minera
Gast

Bei Kölnsynchron wäre der Cast zumindest kreativer gewesen.

San
Gast

Klar, weil die die einzigen sind, die das Rad neu erfinden…. Ist klar.

Darryll
Gast

Warum ist die Österreich-Liste so kurz? Und meine Heimatstadt ist selbstverständlich auch nicht dabei… -,-‚

Hyperion
Gast

Die Österreich-Liste ist jedoch wesentlich länger als jene der Schweiz.^^