»Weathering With You«: Neue Details zur deutschen Synchronisation

tenkinoko

In knapp zwei Monaten, am 16. und 19. Januar 2020, zeigt Universum Anime den Film »Weathering With You«, das neueste Werk von »Your Name.«-Macher Makoto Shinkai, in über 250 Kinos. Passend dazu enthüllte der Publisher nun weitere Details zur deutschen Fassung.

Demnach wurde die Scalamedia GmbH für die deutsche Synchronisation beauftragt, die bereits für »Erinnerungen an Marnie« verantwortlich war. Für die Regie und das Dialogbuch war Matthias von Stegmann, der bereits an »Your Name.« arbeitete, zuständig.

Der neue Film von Makoto Shinkai

Makoto Shinkai übernahm bei »Weathering With You« erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors. Masayoshi Tanaka (»Your Name.«) steuerte das Charakterdesign bei, während Atsushi Tamura (»Das Königreich der Katzen«) als Animation Director fungierte und Hiroshi Takiguchi (»The Garden of Words«) als Art Director zuständig war. Die Produktion übernahm CoMix Wave Films.

In der deutschen Fassung sind Sebastian Fitzner (u. a. Tye Sheridan in »X-Men: Dark Phoenix«) als Hodoka und Léa Mariage (u. a. Jackson Robert Scott in »The Prodigy«) als Hina zu hören. Lucille-Mareen Mayr und Rainer Fritzsche leihen Natsumi und Keisuke ihre Stimmen.

»Weathering With You« startete am 19. Juli in den japanischen Kinos und zählt mit über 10 Millionen verkauften Tickets bereits jetzt zu den erfolgreichsten japanischen Filmen aller Zeiten. Zudem wurde der Film für eine Oscar-Nominierung in den Kategorien »Bester internationaler Film« und »Bester animierter Spielfilm« vorgeschlagen.

Deutscher Teaser:

Liste der teilnehmenden Kinos:

Darum geht es:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Quelle: Universum Anime
© 2019 Weather Child Production Committee

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Weathering With You«: Neue Details zur deutschen Synchronisation"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
3L3V4T3
Gast

Leider weiss ich immer noch nicht welche der Vorstellungen OmU oder Dub an meinem örtlichen Kino ist.

Natsu90
Gast

Ganz einfach auf der Webseite deines örtlichen Kinos nachschauen oder aber persönlich vorbei gehen und nachfragen oder aber anrufen und nachfragen. Gelistet müsste der Film ja schon sein, also bei meinem Kino steht der schon
im Programm fürs nächste Jahr. Mit synchro