»Knights of Sidonia« ab sofort wieder bei Netflix

Nachdem Netflix die Serie »Knights of Sidonia« (jap.: »Sidonia no Kishi«) vor einiger Zeit aus dem Programm nahm (wir berichteten), stehen beide Staffeln ab sofort wieder auf Abruf zur Verfügung.

Serie mit deutschen Untertiteln verfügbar

»Knights of Sidonia« besteht derzeit aus zwei Staffeln, die in den Jahren 2014 und 2015 in Japan ausgestrahlt wurden. Die erste Staffel entstand unter der Regie von Koubun Shizuno im Studio Polygon Pictures. In der zweiten Staffel übernahm Hiroyuki Seshita diese Position. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt. Wann diese erscheint, ist jedoch noch unklar.

Die erste Staffel erschien hierzulande bereits 2014 auf Netflix, gefolgt von der zweiten Staffel im Jahr 2015. Die Serie ist mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertitel verfügbar. Eine deutsche Synchronfassung ist nicht vorhanden.

>> Zur Serie bei Netflix

Trailer:

Darum geht es:

»Knights of Sidonia«, die erste Anime-Originalserie von Netflix in Anlehnung an die beliebte Manga-Reihe desselben Namens, handelt von Tanikaze Nagate, einem jungen Mann niederer Herkunft inmitten einer Gesellschaft genetisch veränderter Flüchtlinge, die 1.000 Jahre vorher der Erdapokalypse entkamen und nun das riesige Raumschiff Sidonia bewohnen. Als Nagates Talent als Pilot zutage tritt, spielt er eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Gauna – wandlungsfähige Aliens, die sich die Ausrottung der Menschen zum Ziel gesetzt haben.

© TSUTOMU NIHEI ・ KONDANSHA / KOS PRODUCTION COMMITEE

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Knights of Sidonia« ab sofort wieder bei Netflix"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
jojo
Gast

Eins meiner Lieblings Anime Serien, freu mich schon auf die dritte Staffel🥳

Railgun
Gast

Und ich hatte schon die Hoffnung das vielleicht ein Crunchyroll den Titel aufnehmen würde. Hätte man wenigstens einmal brauchbarere Subs für die Serie :/

RoryMercury
Gast

Brauchbare Subs und Cruncy, passt nicht zusammen. Habe z.B. da auch öfters Szenen gesehen wo die Charactere miteinander reden und dann kein Sub erscheint. Bessere Subs als Netflix machen sie schon, wenn ich bedenke was die Misaka & Co. angetan haben…

Railgun
Gast

Na deshalb auch brauchbarere, meine mir wäre AoD am liebsten. Grandiose Bildqualität und beste Subs zum aktuellen Zeitpunkt, danach kommt Wakanim.
Aber würde halt eher noch sehen wie Sidonia bei CR läuft als bei AoD oder Wakanim^^

Cloud
Gast

Einer meiner Lieblings Animes. Hatte die Hoffnung, dass der endlich auf Disc kommt. Aber da die Lizenz wieder bei Netflix ist könnte es gut sein, dass sie wieder Exklusivrechte haben… :(.

Axel Schweiß
Gast

Hab beide Staffeln auf Blu Ray. USA import. region free

3L3V4T3
Gast

Ist halt illegal Blu Rays aus den USA sich zu holen 😏

jojo
Gast

Warum das?