Im Rahmen des diesjährigen »Jump Festa« wurde heute bekannt gegeben, dass die neue Anime-Serie zum »Yu-Gi-Oh!«-Franchise, die den Titel »Yu-Gi-Oh! SEVENS« trägt, ab April 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual findet ihr euch weiter unten.
Serie entsteht im Studio Bridge
Die neue Serie entsteht im Studio Bridge unter der Regie von Nobuhiro Kondo (»Shōnen Ashibe GO! GO! Goma-chan«). Toshimitsu Takeuchi (»ēlDLIVE«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Kazuko Tadano und Hiromi Matsushita für die Charakterdesigns zuständig sind.
Das »Yu-Gi-Oh!«-Franchise bekam seit 1998 bereits sechs Anime-Serien spendiert. Der neueste Anime, »Yu-Gi-Oh! VRAINS«, wurde von Mai 2017 bis September 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Japanischer Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Yuuga | Hiiro Ishibashi (Umi, Children of the Sea) |
Tatsuhisa | Taku Yashiro (Flame, Yu-Gi-Oh! VRAINS) |
Gakuto | Natsuki Hanae (Taichi Yagami, Digimon Adventure tri.) |
Romin | Tamori Kusunoki |
Promo-Video (ab 26:47 Min.):
Visual:
©高橋和希 スタジオ・ダイス/集英社 企画・制作/KONAMI
©高橋和希 スタジオ・ダイス/集英社・テレビ東京・NAS
©Konami Digital Entertainment
23 Kommentare und Antworten zu "»Yu-Gi-Oh! SEVENS«: Erste Details zur neuen Anime-Serie"
Irgendwie wirkt das Artwork oben eher, als wäre es eine neue Beyblade Serie statt Yu-gi-oh und das Design wirkt leicht nach Yo-Kai Watch. Aber mal schauen, was die neue Serie bringt.
Da hast du wahrlich nicht unrecht. Hat vom Zeichenstil her wirklich eher was von Beyblade, Future Card Buddyfight etc.
Ich hätte mit so etwas auch nicht gerechnet.
Ich denke Konami springt bei Gamefreak auf die Kinder schiene auf, wollen neue Jüngere Fans gewinnen, daher dieser ganz andere Kindliche Still. Wobei man sagen muss, das es außer den Karten leider rein gar nichts mehr von YGO!. Aber nun gut, mal sehen wie die neue Staffel sein wird.
Das hat den schrecklichsten und vereinfachtesten zeichenstiel überhaupt, Der zeichenstiel weicht von jedem anderen yugioh total ab sieht aus wie der zeichenstiel von den neuen bayblade folgen
Die Frisuren sind wie immer gewöhnungsbedürftig…
Ich hoffe nur, dass keine neue Beschwörung hinzukommt…
Also eine neue Masterrule kam schon raus aber mal gucken ob auch ne neue Summon method kommt was ich mir wünsche Link Pendel als Monster Art da es ja genauso schon Synchro Pendel Fusion Pendel XYZ Pendel gab da würde ich mich über Link Pendel freuen
Ich hoffe das auch, ich bin schon seit Pendel aus den echten Kartenspiel raus und Link hab ich überhaupt nicht verstanden und ich habe Creepfans Videos gesehn.
geht mir leider genau gleich..
Spielen die jetzt im Anime das Duel Links Format? Deren Duel Discs haben ja bloß drei Kartenslots…
Uff gut möglich hoffe aber nicht
Gab es bei VRAINS nicht auch sowas wie »Speed Duelle«? Da haben die doch doch auch nur drei Kartenslots gehabt, oder? Ich denke einfach mal es wird beides geben. Je nach Story Situation.
Die Duel Disk hier zeigt doch sogar »Rush Duel« (also »schnelles Duell«) an. Wenn das also schon einen eigenen Namen hat stehen die Chancen denke ich nicht schlecht, dass es beides geben wird.
werd ich mir aufjedenfall ansehen
Oh Mein Gott!
Was haben die denn mit Yugioh angestellt!?
Ich werd mir das nie im Leben angucken!
Als 1 Trailer dazu gesehen habe dache wer Serie mit alle alten Charachter wer cool als diesen Hier. Das Einzig was gut war normal Yugioh mit Yugi und Kaiba. Yugioh GX und 5DS der rest ist nicht mehr so doll leider
Genau so ist es leider … Von Generation zu Generation wird es immer unschöner
GX war auch schon recht albern. Da ziehe ich Arc V noch vor.
Dieser Zeichenstile ist irgendwie komisch , es ist ob es nicht für ein Yugioh Anime gemacht ist…. aber weil ich ein zu großer Yugioh Fan bin werde ich trotzdem darauf freuen.
Mal schauen was für neue Spielregeln und Möglichkeiten nun wieder dazu kommen werden XD wurde ja nach und nach immer verrückter und immer übertriebener eigentlich… siehe synchro-beschwörungen oder pendelbeschwörung… braucht kein Mensch 😛
Ich hab vor kurzem die ersten 3 Staffeln der ersten Serie auf Netflix gesehen. Hab da eigentlich mit der gleichen Erkenntnis gerechnet wie bei Digimon Adventure, das ich mir heute nicht mehr bis zum Ende anschauen kann und abbrechen musste. Aber es hat mir tatsächlich noch viel Spaß gemacht. Es ist alles andere als perfekt und natürlich spielt da auch die Nostalgie mit, aber die Story ist immer noch recht düster (obwohl die Dialoge verglichen zum Original verharmlost wurden) und Charaktere wie Keiba oder Marik haben Charisma. Wenn Netflix bald weitere Folgen hinzufügt, werde ich mir die bestimmt auch noch anschauen.
Bei der neuen Serie werde ich aber passen. Der Anime hat mir schon mit GX nicht mehr zugesagt und gefühlt wird der Fokus auf Kinder immer größer. Die Duelle wurden zugegebenermaßen strategischer, aber das ganze drum herum gefällt mir leider gar nicht. Der Zeichenstil der neuen Serie sieht halt auch furchtbar aus.
Komisch bei mir ist es umgekehrt. Digimon Adventure ist bei mir zeitlos, kann ich immer wieder schauen. Kürzlich die 6 Staffeln von altem Yugioh angeschaut und fand vieles da einfach unerträglich. Vieles ist da einfach so dermaßen dämlich, viele Dialoge peinlich und vieles wird so unnötig widerholt und gezogen wie gummi. Da unterhält mich die Abridged Serie davon hundertmal mehr.
Ich vermisse die Dicken Eyeliner Augen QAQ
Einfach nur Trash. Mehr kann ich nicht sagen.
Wer diesen Schrott schaut, der hat Yu-Gi-Oh nie geliebt.