Attack on Titan: Anime Serie lizenziert! *Update*

939394b

Eine der beliebtesten Anime Serien dieses Jahres soll bereits für Deutschland lizenziert sein. Denn laut dem Carlsen Manga Highlights für Frühjahr/Sommer 2014 soll »Attack on Titan« ab 2014 in Deutsch verfügbar sein. Welcher Publisher sich den Serienhit gekrallt hat, wird dort nicht erwähnt. Der Manga zu dieser Serie erscheint ebenfalls 2014 bei Carlsen Manga.

 UPDATE: Wie Carlsen Manga im Verlagsforum bekannt gab, handelt es sich um einen Fehler: »Wir nehmen an, dass Verhandlungen laufen, wissen aber nicht definitiv, ob der Anime bereits nach Deutschland lizenziert wurde.«

Über Attack on Titan:

Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein »Supertitan« wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Diskutiere über Attack on Titan im YEPforum!

Quelle: Carlsen Manga Vorschau Frühjahr/Sommer 2014, Seite 69

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar