Wiederholung der Anime-Nacht bei ProSieben MAXX am Freitag sehr schwach

maxx_night1

Letzten Mittwoch startete die neue Anime-Nacht mit der Deutschlandpremiere der Serien »Akame ga Kill!« und »Demon King Daimao« sowie dem Rerun von »Deadman Wonderland«. Am Mittwoch konnte die Anime-Nacht sehr starke Quoten mit bis zu 2,4 % Marktanteil bei den 14 bis 49 Jährigen erreichen.

Seit dieser Woche zeigt ProSieben MAXX die Wiederholung der Anime-Nacht jeden Freitag schon ab 00:05 Uhr, statt wie sonst ab 02:10 Uhr. Doch der neue Sendeplatz scheint keine gute Wahl gewesen zu sein. Alle drei Serien liegen deutlich unter dem Senderschnitt.

Werbung

Um 00:05 Uhr startete die Wiederholung der Anime-Nacht mit »Akame ga Kill!«. Insgesamt 50’000 Zuschauer schalteten ein, die für einen Marktanteil von 0,8 % bei den 14 bis 49 Jährigen sorgten. »Demon King Daimao« lockte um 00:40 Uhr 40’000 Zuschauer vor den Fernseher. Ein schwacher Marktanteil von 0,4 % konnte hier verbucht werden. Den Abschluss der Anime-Nacht machte »Deadman Wonderland« um 01:10 Uhr mit 30’000 Zuschauern und einem sehr schwachen Marktanteil von 0,1 % bei den 14 bis 49 Jährigen.

Im April 2015 erreichte ProSieben MAXX einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,1 % bei den 14 bis 49 Jährigen.

Die drei Anime-Serien sind seit dieser Woche jeden Mittwoch ab 00:00 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen. Die Wiederholung wird jeden Freitag ab 00:05 Uhr ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:
>> Guter Start für die neue Anime-Nacht bei ProSieben MAXX

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Wiederholung der Anime-Nacht bei ProSieben MAXX am Freitag sehr schwach"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
NSFan
Gast
NSFan

Ja aber das ist doch kein Wunder.Das ist ja immerhin die Wiederholung .Das schauen sich Vllt auch nur die an die zufällig drauf treffen oder einfach Mittwochs keine Zeit hatten zu gucken.Ich z.B habe mir gesteen angeschaut weil ich mittwochs Schule sowie donnerstags .Daher ne gute Wahl das die Wiederholungen früher laufen.

Nemblest
Gast
Nemblest

»Der Sendeplatz scheint keine gute Wahl gewesen zu sein.« ? Finde ich eigentlich nicht, ich finde den Sendeplatz sogar besser als vorher.
Ich denke, dass der Grund ein Anderer ist.
Ich habe mir die Anime gestern / heute Nacht angeschaut und muss sagen, dass die Synchronsprecherwahl sehr gut wahr, bei Demon King Daimao hat mich das sogar sehr positiv überrascht und die Anime. Also wundere ich mich sogar, warum die Quoten so schlecht waren.

Naruto
Gast
Naruto

Wirklich unbegreiflich für mich. Je näher sie an den 22:00 Uhr Sendeplatz kommen, desto lieber wäre es mir. Und dann noch Freitag? o.o
Mich würde wirklich mal interessieren, was da für Leute zuschauen 😀

spooky
Gast
spooky

kann daran liegen das menschen eben gewohnheitstiere sind. das der sendeplatz ein neuer ist wussten eben nur die otakus unter uns. ohne etwas werbung in eigensache von maxx merkt das nicht gleich jeder. zudem kommt eben der faktor wochenende dazu. der alte sendeplatz an freitag hatte von der uhrzeit weniger konkurenz mit den anderen sendern.

Gast230
Gast
Gast230

Wir haben hald auch ein eher schlechtes System die Quoten zu messen, so wenige Leute haben eine Quotenbox und eben diese geben den Marktanteil an. Es können 200.000 Leute diese Animes anschauen, bringt bloß nichts ohne Box.

Anime Fan seit Stunde 1
Gast
Anime Fan seit Stunde 1

Vielleicht liegt es daran das viele der Zielgruppe auch mal Feiern gehen und gar nicht daheim sind um diese Uhrzeit.
Aber solang die Mittwochs Quoten gut sind passt es ja trotzdem.

Mana
Gast
Mana

Ich denke schon das es mit was ausmachte, dass es eine wdh ist. Die wo es gleich sehen wollten und konnten schauten es eben schon Mittwochs, oder halt online.

Dann muss bei der veränderten Uhrzeit das ja sowieso erst mal bekannt sein, und sowas wird ja dann oft nicht wirklich beworben…

Wenn man da was neues bringt und das gescheit bewirbt, sieht das sicher wieder anders aus…und mit einer noch früheren Zeit auch.

Leider ändert aber alles sowieso nichts an der bescheuerten und falschen Art Quoten zu messen…xd