»Harvest Moon: Seeds of Memories« für Wii U, PC und Smartphones angekündigt

harvest-moon-seed-of-memories

Heute wurde einer neuer Ableger der bekannten »Harvest Moon«-Reihe  für Wii U, PC und Smartphones angekündigt.

Das Gameplay von »Harvest Moon: Seeds of Memories« wird sich dabei wieder eher an die älteren Serien-Teile orientieren, soll aber auch moderne Features bieten. Spieler stehen vor der Aufgabe eine Farm wieder aufzubauen. Dabei muss man sich mit benachbarten Farmern befreunden, um so die »Saat der Erinnerung” zu bekommen. Diese kann man durch viele verschiedene Tätigkeiten erhalten, wie zum Beispiel durch das Fangen eines großen Fisches oder durch das Aufziehen der ersten Kuh.

Auch zahlreiche Tiere werden wieder im Spiel enthalten sein, wobei bisher Kühe, Schafe, Hühner, Pferde (zum Reiten) und ein Hund (als Haustier) bekannt sind. Man hat aber auch die Möglichkeit sich um einen Rotluchs zu kümmern, der anfangs noch wild ist, bei ausreichender Pflege aber auch ein treues Haustier sein kann.

Weiter werden Kochen, Fischen, Nahrungssuche und Bergbau als mögliche Tätigkeiten im Spiel genannt. Spieler können aber auch bei Wettbewerben und Festivals teilnehmen, wie zum Beispiel bei einem Kochwettbewerb oder dem »Starry Night Festival«.

»Harvest Moon: Seeds of Memories« wird im Winter für Wii U, PC und Smartphones erscheinen. Es wurde aber bisher leider noch nicht bekannt gegeben, um welche Regionen es sich bei diesem Zeitraum handelt.

Quelle: www.gematsu.com , www.4players.de

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Harvest Moon: Seeds of Memories« für Wii U, PC und Smartphones angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Raivenstar
Gast

Harvest Moon auf PC UND SMARTPHONE? Das ich das noch erlebe, aber ich erahne schlimmes ._.

Marathonmann
Gast

Naju mal von der Smarthphone Adaption abgesehn, cool das endlich mal wieder ein harvest moon teil für ne größere konsole rauskommt und nicht immer nur 3ds etc. Freue mich aufjedenfall!