Gaming-Festival »DreamHack« ab Januar 2016 auch in Leipzig

DreamHackLeipzigJan16

Bis einschließlich 2008 fand in Leipzig jährlich die Games Convention statt. Seitdem gibt es jährlich die gamescom in Köln, sodass es um Leipzig in Sachen Gaming-Industrie leiser geworden ist. Nun wurde aber die aus Schweden stammende Convention DreamHack für Januar 2016 in der Stadt angekündigt.

Seit 1994 wird die Convention regelmäßig in Schweden abgehalten. Verschiedene europäische Städte kamen über die Jahren dazu. Jährlich drei Veranstaltungen in Europa laden dazu ein, bei einer riesigen LAN-Party mitzumachen, an eSport-Turnieren teilzunehmen, sich in der DreamExpo neue Produkte ansehen zu können und im DreamStore Produkte einzukaufen. Als Convention sucht man auch den Kontakt zur Community, sodass man auch einen Livestream von der Messe anbieten wird. Ihre Premiere in Leipzig feiert die DreamHack vom 22. bis zum 24. Januar 2016.

Werbung

Besonderer Wert wird auf die eSport-Szene gelegt, aber die LAN-Party kommt auch nicht zu kurz: 1.000 Spieler werden im LAN-Bereich Platz finden können.

Quellen: Website zur Dreamhack Leipzig, Focus Online

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar