»The Witcher«: Studio aus Südkorea produziert Animationsfilm

Der VoD-Anbieter Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man in Kooperation mit dem koreanischen Studio Mir (»Big Fish & Begonia«, »Die Legende von Korra«) einen Animationsfilm zur Drama-Serie »The Witcher« produzieren wird. Netflix selbst bezeichnet diesen als »Anime«, allerdings entsteht der Film nach aktuellem Stand nicht in Japan.

Serie erschien erst Ende Dezember auf Netflix

Der Animationsfilm trägt den Titel »The Witcher: Nightmare of the Wolf« und wird von Laura S. Hissrich produziert. Das Drehbuch stammt von Beau DeMayo, der bereits an der ersten Staffel von »The Witcher« mitgeschrieben hat.

Werbung

Wann der Film erscheint und worum es in der Story genau geht, ist noch nicht bekannt. In der Ankündigung ist lediglich von einer »neuen Bedrohung für den Kontinent« die Rede.

»The Witcher« ist eine Fantasyserie aus den USA und Polen, die auf der »Geralt-Saga« von Autor Andrzej Sapkowski basiert. Die achtteilige erste Staffel erschien am 20. Dezember 2019 in diversen Sprachen weltweit auf Netflix. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.

>> Zur Serie bei Netflix

Trailer zur Serie:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

© Netflix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
yume

Naja also japan versteht unter dem Wort »Anime« ja auch jede Animation. Lediglich wir anderen Länder haben dem Wort die Bedeutung »in jap. produzierte Animationen« zugewiesen. Also dürfen sie auch Anime sagen, heißt ja nur Animation 🙂

Okabe

Naja, da sie diesen Begriff für eine Ankündigung im Westen verwenden, ist das schon etwas irreführend, wenn Anime hier als »japanische Animation« bekannt ist.

Balmung

Anime hat sich über Jahrzehnte als japanische Animationenfilme eingebürgert und jeder der den Begriff kennt weiß was damit gemeint ist. Wenn wir jetzt anfangen den Begriff auch für Animationen außerhalb Japans zu nutzen weiß irgendwann niemand mehr wofür der Begriff steht.

Darum sind solche Hinweise wie im Artikel wichtig, ansonsten macht man Begriffe kaputt.

Wenn wir anfangen würde Messer Gabel zu nennen, wüsste irgendwann auch Niemand mehr ob er mit Gabel eine Gabel oder ein ehemals »Messer« meint. Begriffe sind wichtig und man sollte nicht leichtfertig damit umgehen.

Don

Wie ich die Aussage Anime steht für Animation hasse. Nichtsdestotrotz benutzt man den Begriff nur für Animes und nicht für sachen wie South Park und so.