»Pokémon Schwarz & Weiß« ab Juli bei ProSieben MAXX

poke10

Ab dem 1. Juli 2015 wird es bei ProSieben MAXX kein YEP!-Programm mehr geben. Aber auch ohne YEP! wird der Sender weiterhin auf Anime setzen.

Bei YEP! liefen in den vergangenen zwei Jahren bereits die Pokémon Staffeln 6 – 12 und 16 + 17, jetzt hat sich ProSieben MAXX für seinen neuen Anime-Block »Anime Action« Nachschub gesichert.

Ab dem 1. Juli 2015 zeigt der Sender jeweils Montag bis Freitag um 16:00 Uhr erstmals »Pokémon Schwarz & Weiß« Staffel 14 und 15. Die letzten fünf Episoden der 15. Staffel werden im Herbst als Free-TV Premiere zu sehen sein.

Ursprünglich war auf diesem Sendeplatz ein Rerun der »Advanced«-Folgen ab Staffel 6 geplant, dieser wurde aber nun gestrichen. Die Wiederholung der Folgen findet im Nachtprogramm statt. Bisher lief nur die letzte Staffel der »Schwarz & Weiß«-Folgen bei YEP! auf ProSieben MAXX. Die deutsche Erstausstrahlung von »Pokémon Schwarz & Weiß« fand am 1. Mai 2011 bei RTL II statt.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon Schwarz & Weiß« ab Juli bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Jiraiya
Gast

Staffel 14 übernimmt also die geplanten Sendeplätze von Staffel 6?
Gemäß TV-Vorschau sind auch in der Nacht zum Montag und der Nacht zum Donnerstag (z.b. 16.7. 1:20 Uhr Wiederholungen geplant.

XPattycakesX
Gast

was ist jz mit der so genanten staffel 18 was im 2. quartal kommen sollte???

pliplu
Gast

Damit lasse ich mich durchaus trösten. Hab die B/W Staffeln eh nicht so aktiv verfolgt, da RTL 2 damals ja meinte, sie müssen die Folgen in der Früh ausstrahlen.