Die 20 meisterwarteten Animes der Sommerseason 2015

Most-Wanted-Summer-09

Die Frühlingsseason neigt sich dem Ende zu und bei vielen Animes stehen nur noch wenige Folgen aus. Und so rückt die Sommerseason immer näher, die viele Fortsetzungen bringt, auf die sicher viele von euch gewartet haben.

Doch auf welche der neuen Serien freuen sich die Japaner am meisten? Diese Frage hat Charapedia gestellt und 10.000 Personen haben abgestimmt. Die Ergebnisse haben wir für euch aufgelistet.

RANKING
1. Durarara!!x2 Ten
Most-Wanted-Summer-01
2. Working!!! 3
Most-Wanted-Summer-02
3. The [email protected] Cinderella Girls 2
Most-Wanted-Summer-03
4. Charlotte
Most-Wanted-Summer-04
5. Non Non Biyori: Repeat
Most-Wanted-Summer-05
6. To LoveRu Darkness 2nd
Most-Wanted-Summer-06
7. Prison School
Most-Wanted-Summer-07
8. Akagami no Shirayukihime
Most-Wanted-Summer-08v2
9. Dragon Ball Super
Most-Wanted-Summer-09
10. Junjou Romantica 3
Most-Wanted-Summer-10
11. Ushio and Tora
12. Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!
13. Hetalia: The World Twinkle
14. God Eater
15. Aoharu x Kikanjuu
16. Senki Zesshou Symphogear GX
17. GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
18. Sore ga Seiyuu!
19. Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzaishinai Taikutsu na Sekai
20. Himouto! Umaru-chan

Quelle: SankakuComplex, Charapedia

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Die 20 meisterwarteten Animes der Sommerseason 2015"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mana
Gast

Oha, ist aj doch etwas überraschend die Reihenfolge und was so vertreten und manche Titel fehlen ja auch komplett, hätte ich jetzt nicht gedacht. bei Gangsta z.b.

Vanessa
Gast

DBSuper gehört doch wohl auf Platz 1 und nicht hinter so manchem wie Prison School… Also das DBSuper nur auf Platz 9 ist doch wirklich krass, da kommt nach so langer Zeit ein neuer Anime un er steckt hinter so was zurück…. Auch wenn einiges natürlich seinen Platz verdient hat.

Peter der DC Fan
Gast

Ne, ist schon gut so 🙂 . Warum sollten die Dragon Ball Serien immer bevorzugt werden ? 🙁 Ist doch toll, dass es eben nicht ein Nostalgieanime Fortsetzung ist, der auf Platz 1 ist. 🙂

Vanessa
Gast

Was heiß bervorzugt, DB ist einfach besser! Und das Gleiche könnte man sonst zu Conan sagen, ist ja auch ein Mainstream^^« Und DB ist ja nicht nur Nostalgie, sondern immer noch Top-Aktuell 🙂

Peter der DC Fan
Gast

Ja, Mainstream ._. . Und andere Animes sollen keine Chance bekommen oder was ? Ich bin mit der Liste zufrieden. Hier wurde immerhin nicht nur auf Mainstream und Nostalgie geachtet, sondern auch andere Animes eine Chance gelassen.

Lonk
Gast

To love ru darkness ist vor dragonball super . Thema geklärt.

Rocky
Gast

Was soll denn heißen »Anderen eine Chance gelassen«? Das ist eine von anderen Usern gewählte Liste 😀

Space Cowboy
Gast

Eine gewöhnungsbedürftige Liste. Wenn überhaupt, werde ich mir nur Dragon Ball Super und Gangsta. angucken.

Andy
Gast

auf meiner liste wäre nur DBS rest weggestrichen. xD

Issei
Gast

Außer Dragonball wird alles gekukt, bei Dragonball langweile ich mich immer total, so langweilig ist das, aber das ist nur meine Meinung dazu und die interessiert sowieso wieder keinen haha.

Reggaetonboy1
Gast

Prison School gehört an Platz 1, allein der Manga ist der oberhammer 🙂

Platz 2 geht an Gansgta und Platz 3 an Non Non Biyori 🙂

Der Rest interessiert mich in keinster weise 🙂

Yuji
Gast

Qualitätsliste die meiner Meinung nach zu 100% den japanischen Geschmack widerspiegelt und vorallem auch die Verkaufzahlen von Novels, Manga und Bluray. Alleine schon 100.000 Exemplare von Idolmaster (BD & DVD zusammen) sprechen für sich.