»Pokémon XY« Staffel 18 startet nicht bei ProSieben MAXX

pokemon18

Anfang des Jahres kündigte YEP! an, dass die neue 18. Staffel von »Pokémon XY« im zweiten Quartal 2015 ihre Free-TV Premiere bei ProSieben MAXX feiern wird. Lange Zeit gab es keine neuen Infos zur geplanten Ausstrahlung und auch auf Nachfrage beim Sender konnte man uns vor einigen Monaten nichts genaues sagen.

Jetzt haben die Kollegen von quotenmeter.de ebenfalls nachgefragt und neue Informationen erhalten. Eine Sprecherin von YEP! bestätigte gegenüber quotenmeter.de, dass die 18. Staffel von »Pokémon« nicht bei ProSieben MAXX ausgestrahlt wird. Über die Gründe wollte sich der Sender nicht äußern und verwies für nähere Informationen auf den Lizenzgeber The Pokemon Company.

Im Pay-TV wird die 18. Staffel weiterhin bei Disney XD zu sehen sein. Am 13. August 2015 geht es hier mit neuen Folgen weiter.

Quelle: quotenmeter.de

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon XY« Staffel 18 startet nicht bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Shadowstrife18
Gast

Also für nur Wiederholungen brauchen die nicht Pokémon in Programm zu haben. Die Sendelauf zeit könnte dafür ein anderer Anime übernehmen.

bloedmann
Gast

mir fallen nur disney,superrrtl,kika und nick ein :

Stefan Weber
Mitglied

Mehr Auswahl gibt es ja nicht. Und der Sender RiC ist zu vernachlässigen 🙂