Menu

»Pokémon XY« wechselt von ProSieben MAXX zu Nickelodeon

pokemon18_nickAm Montag haben wir berichtet, dass die neue 18. Staffel von Pokémon XY nicht mehr bei ProSieben MAXX ausgestrahlt wird. Im vergangenen Jahr strahlte der Sender erstmals die Staffeln 16 (Schwarz & Weiß) und 17 (XY) aus.

Da ProSieben MAXX ab dem 1. Juli sein Kinder-Image ablegt, passt die Serie nicht mehr zum Sender, denn immerhin will The Pokémon Company vor allem junge Zuschauer mit der Serie erreichen. Neuer TV-Partner für das Free-TV wird deshalb Nickelodeon sein. Die Ausstrahlung der Serie startet voraussichtlich ab dem 18. Juli 2015 immer samstags um 10:15 Uhr. Los geht es mit der ersten Episode von Staffel 18.

Ganz verschwinden wird Pokémon bei ProSieben MAXX allerdings noch nicht. Ab dem 1. Juli zeigt der Sender die »Schwarz & Weiß«-Staffeln 14 und 15 mit fünf neuen Folgen als Free-TV Premiere im Herbst 2015. Im Pay-TV bleibt die Serie weiterhin bei Disney XD. Am 13. August 2015 geht es hier mit neuen Folgen weiter.

Quelle: The Pokémon Company / Viacom

17 Kommentare

  1. Gute Wahl da nick mehr auf Kleine kinder fixiert ist Fast 😀
    Ich denke mal was bessere Quten Erzielt würd

  2. Ich hab zwar nix gg. Pokémon aber dann sollten sie wenn dann gleich komplett rausnehmen und durch ein anderen Anime ersetzen

  3. Passt eh besser zu einem Schwamkopf-Sender

    • hasse den schwamm, um was geht es da eigentlich?

      • Damit will ich eigendlich sagen, dass es vom Programmaufbau besser zu Nickelodeon passt. Wenn ich dadurch deine Gefühle verletzt habe, so tut es mir leid. »Schwamkopf-Sender« sollte dich in keinster Weise beleidigen, sondern sollte eigendlich ein Hinweis auf die Zielgruppe sein. Nickelodeon ist nun mal in dieser Zielgruppe aktiv.

  4. Find ich irgendwie komisch vormuliert, erst steht im Artikel weil die ihr Kinder Image ablegen wollen verlässt pokemon 7maxx, und weiter unten steht es bleibt doch. Wenn es doch so ein Kindisches image einem Sender gibt wieso dann trotzdem eine andere Staffel senden ? Ergibt für mich keinen Sinn.

  5. Danke dass ihr meinen Vorschlag angenommen habt Pokémon pas wirklich zum Nickelodeon

  6. Es kommr etwas unerwartet, aber es ist nicht schlecht.
    ich war zuerst nicht so begeistert, dass Staffel 18 nicht auf Pro sieben Maxx kommt, und dafür Schwarz und Weiß anfängt, aber die Verschiebung auf Nickelodeon ist nicht schlecht.
    Am besten finde ich es, dass Pokemon am Smastag kommen soll.
    Da haben die keute Zeit, und können es auch gucken, vor allem die Kinder, auf die die Serie ja jetzt anspielt.
    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Schgließlich bin ich Pkefan der ersten Stunde und will es auch bleiben.

  7. Ganau Suzuno Pokemon animes Sind dazu da pokemon Spiele u.s.w Zu Vermarkten
    Wo Omega Rubin und Alpha Saphir Raus kamm Haben sie die pokemon staffel
    wieder holt wo maike und ihr Bruder waren.

    Aber wie ich selbst schon gesagt habe Passt das schon auf nick 😀

  8. Nur meine Meinung:
    P7MAXX sollte gar kein Pokemon mehr ausstrahlen, da es sowieso schon zu viele Staffeln von Pokemon gibt. Außerdem geht es eigentlich immer um das Selbe (Ein Junge mit einem Pikachu möchte Pokemon Meister werden) und zum Schluss: Will P7MAXX doch eine ältere Zielgruppe ansprechen und nicht die »Kinder«, deshalb wäre doch ein anderer Anime für ältere Menschen sinnvoller.

    • Die Zielgruppe beginnt bei den 14-Jährigen, deswegen muss man das mit »ältere« Menschen eher auf Jugendliche aufwärts definieren. Man könnte bei P7Maxx ja einfach noch einen »Kinder-Anime-Slot« für morgends oder so einrichten, das wäre ja auch nicht schlecht. Besser als so scheiß wie Spongebob, den die Kids heute gucken. Damit hätten wir dann die P7Maxx-Anime-Action und die Anime für die Kiddies, aber sie »stören« sich nicht gegenseitig und keiner kann sich beschweren.

      • Ich meinte mit ältere auch Jugendliche, war einfach blöd definiert XD. Und da die Hauptzielgruppe von Pro7MAXX eben Jugendliche, sowie Erwachsene sind wäre ein Kinder-Anime-Slot eben kontraproduktiv. Aber so eine Idee wäre für einen Kindersender eine Überlegung (Super RTL, …).

        • Naja, das wäre auch was. Jedenfalls weiß ich nicht ob Nick so das Richtige für Pokémon ist (Der Schwammkopfsender XD), da wäre mir SuperRTL lieber gewesen. Naja, aber ansich hast du schon recht, so ein genereller Kinder-Slot bei nem gescheiten Sender fände ich halt gut, so wie es früher war. Heute sitzen die Kids ja nur noch vor ihren Smartphones und so Krams…

          Ansonsten ist es eigentlich nicht blöde von P7Maxx die Staffeln rauszukicken, da es zur Zielgruppe nicht passt und aktuell auch wirklich als Werbung für die Games gedacht ist. Deswegen war es wohl eine notwendige Entscheidung, da es selbst bei Jugenlichen nicht so wirklich DIE Serie ist, die man bei der Zielgruppe zeigt.

          • Außerdem würden die neuen Staffeln bloß wieder zu viel Geld kosten ;).
            Ja ich finde Nick und Super RTL sind echt schlecht geworden. In den letzten 15 Jahren hat sich Super RTL so verschlechtert (wegen des Programmes), früher gab es ja wenigstens noch Serien die man sich dort anschauen konnte, aber heute kommt es mir so vor als würden diese neuen Serien die Kinder eher verblöden. Zu Nick kann ich jetzt nicht soviel sagen, da ich diesen Sender erst seit 3 Jahren habe. Nur anzumerken ist, dass Nick ja bereits Animes ausgestrahlt hat (Huntik, Beyblade,…), hoffe ich erinnere mich richtig ^^.

  9. Wie kommt’s? Haben sie mal jemanden über 10 nach seiner Meinung zu Pokemnon gefragt?

  10. Aber es gibt ein paar Leute und Kinder die Sender Nikeleon, Disney XD und Animaxx nicht empfangen können und würde so gerne alle Folgen von Pokemon gucken wollen.
    Ich bin über 20 und bin immer noch ein Fan von Pokemon und will auf jeden Fall alle Folgen von Pokemon angucken.
    (Ich bin mit die Serie Pokemon, One Piece, Inuyasha, Naruto usw. aufgewachsen.)
    Ich kann leider den Sender Nikeleon, Disney XD und Animaxx nicht empfangen und das bedeutet mir sehr viel.
    Außerdem ist der Anime Pokemon auch für sowohl die Kinder, auch für die Erwachsenen.
    Das wäre nicht nett wenn die bestimmten Leute nicht diese solchen Serien ansehen dürften, das wäre sehr gemein.
    Es gibt ein paar Leute, die nicht mal Internet haben, um die ganzen Folgen von Pokemon usw. an zu
    gucken zu können.
    (Denk doch mal auch an die anderen armen Kinder und Erwachsenen, das wäre Fair wenn alle Leute diesen solchen Serien an gucken dürften.)
    Es macht mich sehr wütend darüber, ich persönlich würde für alle Leute auf diesen Welt die ganzen Anime Serien zeigen.
    Der Sender RTL2 hat mich schon enttäuscht und gucke deswegen den Sender RTL2 nicht mehr.
    Und jetzt enttäuscht mich auch der Sender ProMaxx und ich gucke nur die Sender wo die ganzen Folgen von Pokemon sind.
    Damals als ProMaxx die neuen Folgen von Pokemon ausgestrahlt habe, war ich sehr Glücklich darüber.
    Ich bin ein Fan von Pokemon, natürlich bin ich auch ein Fan von One Piece, Naruto, Inuyasha, Digimon, Sailor Monn usw.

    (Wo und wie kann ich die ganzen Sender, Nikeleon, Disney XD und Animaxx empfangen?)
    Ich habe auch wieder den ProMaxx aufgegeben, wie RTL2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.