»Pokémon XY« wechselt von ProSieben MAXX zu Nickelodeon

pokemon18_nick

Am Montag haben wir berichtet, dass die neue 18. Staffel von Pokémon XY nicht mehr bei ProSieben MAXX ausgestrahlt wird. Im vergangenen Jahr strahlte der Sender erstmals die Staffeln 16 (Schwarz & Weiß) und 17 (XY) aus.

Da ProSieben MAXX ab dem 1. Juli sein Kinder-Image ablegt, passt die Serie nicht mehr zum Sender, denn immerhin will The Pokémon Company vor allem junge Zuschauer mit der Serie erreichen. Neuer TV-Partner für das Free-TV wird deshalb Nickelodeon sein. Die Ausstrahlung der Serie startet voraussichtlich ab dem 18. Juli 2015 immer samstags um 10:15 Uhr. Los geht es mit der ersten Episode von Staffel 18.

Ganz verschwinden wird Pokémon bei ProSieben MAXX allerdings noch nicht. Ab dem 1. Juli zeigt der Sender die »Schwarz & Weiß«-Staffeln 14 und 15 mit fünf neuen Folgen als Free-TV Premiere im Herbst 2015. Im Pay-TV bleibt die Serie weiterhin bei Disney XD. Am 13. August 2015 geht es hier mit neuen Folgen weiter.

Quelle: The Pokémon Company / Viacom

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon XY« wechselt von ProSieben MAXX zu Nickelodeon"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
shako
Gast

Gute Wahl da nick mehr auf Kleine kinder fixiert ist Fast 😀
Ich denke mal was bessere Quten Erzielt würd

Shadowstrife18
Gast

Ich hab zwar nix gg. Pokémon aber dann sollten sie wenn dann gleich komplett rausnehmen und durch ein anderen Anime ersetzen

Nele
Gast

Passt eh besser zu einem Schwamkopf-Sender

Seraph Fan
Gast

hasse den schwamm, um was geht es da eigentlich?

Nele
Gast

Damit will ich eigendlich sagen, dass es vom Programmaufbau besser zu Nickelodeon passt. Wenn ich dadurch deine Gefühle verletzt habe, so tut es mir leid. »Schwamkopf-Sender« sollte dich in keinster Weise beleidigen, sondern sollte eigendlich ein Hinweis auf die Zielgruppe sein. Nickelodeon ist nun mal in dieser Zielgruppe aktiv.

Andy
Gast

Find ich irgendwie komisch vormuliert, erst steht im Artikel weil die ihr Kinder Image ablegen wollen verlässt pokemon 7maxx, und weiter unten steht es bleibt doch. Wenn es doch so ein Kindisches image einem Sender gibt wieso dann trotzdem eine andere Staffel senden ? Ergibt für mich keinen Sinn.

Tony
Gast

Danke dass ihr meinen Vorschlag angenommen habt Pokémon pas wirklich zum Nickelodeon

DxD Fan
Gast

Es kommr etwas unerwartet, aber es ist nicht schlecht.
ich war zuerst nicht so begeistert, dass Staffel 18 nicht auf Pro sieben Maxx kommt, und dafür Schwarz und Weiß anfängt, aber die Verschiebung auf Nickelodeon ist nicht schlecht.
Am besten finde ich es, dass Pokemon am Smastag kommen soll.
Da haben die keute Zeit, und können es auch gucken, vor allem die Kinder, auf die die Serie ja jetzt anspielt.
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben. Schgließlich bin ich Pkefan der ersten Stunde und will es auch bleiben.

shako
Gast

Ganau Suzuno Pokemon animes Sind dazu da pokemon Spiele u.s.w Zu Vermarkten
Wo Omega Rubin und Alpha Saphir Raus kamm Haben sie die pokemon staffel
wieder holt wo maike und ihr Bruder waren.

Aber wie ich selbst schon gesagt habe Passt das schon auf nick 😀